PA4 schwingt

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
sven.schnelle
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.09.2017, 08:18

PA4 schwingt

#1 Beitrag von sven.schnelle » 21.09.2017, 09:15

Hallo,

habe mir jetzt mal meine zweite PA4 vorgenommen, die ewig rumstand, nachdem meine kleine Tochter meine Atelier Anlage im Sekundentakt ein/aus geschaltet hat ("Das klackt so schön"). Leider hat sich dabei eine PA4 verabschiedet, es war ein Rauschen im Lautsprecher zu hören. Aus Angst um meine Lautsprecher natürlich sofort abgeklemmt, eine PA4 reicht ja eigentlich auch locker um ein Wohnzimmer zu beschallen. Habe jetzt mal geschaut, und gesehen das die rechte Endstufe auf 2,5MHz mit ~100mV schwingt. Zum Glück nicht mehr, sonst hätte ich wohl keine Hochtöner mehr gehabt...

Hat sowas jemand schon mal gehabt? Elkos hatte ich damals schon alle ausgetauscht, und da das nach dem ein/ausschalten aufgetreten ist würde ich eher nen defekten Halbleiter irgendwo vermuten.

Viele Grüße
Sven

sven.schnelle
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.09.2017, 08:18

Re: PA4 schwingt

#2 Beitrag von sven.schnelle » 21.09.2017, 10:24

Ich antworte mir mal selber. Es war der Bridge Schalter. Nachdem ich den sauber gemacht habe, funktioniert wieder alles wie es soll. Keine Ahnung warum das damals bei dem Ein/Ausschalten aufgetreten ist. Hat ja offensichtlich damit nix zu tun. Egal, Hauptsache die PA4 spielt wieder! :beerchug:

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: PA4 schwingt

#3 Beitrag von Uli » 21.09.2017, 13:30

Hallo Sven,

bring das Kind ins Heim oder stelle die PA4 an einen unerreichbaren Ort!
Ich bevorzuge ersteres! :lol:

Gruß, Uli

Antworten