Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PA4 schwingt
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 08:15 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 13.09.2017, 07:18
Beiträge: 38
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,

habe mir jetzt mal meine zweite PA4 vorgenommen, die ewig rumstand, nachdem meine kleine Tochter meine Atelier Anlage im Sekundentakt ein/aus geschaltet hat ("Das klackt so schön"). Leider hat sich dabei eine PA4 verabschiedet, es war ein Rauschen im Lautsprecher zu hören. Aus Angst um meine Lautsprecher natürlich sofort abgeklemmt, eine PA4 reicht ja eigentlich auch locker um ein Wohnzimmer zu beschallen. Habe jetzt mal geschaut, und gesehen das die rechte Endstufe auf 2,5MHz mit ~100mV schwingt. Zum Glück nicht mehr, sonst hätte ich wohl keine Hochtöner mehr gehabt...

Hat sowas jemand schon mal gehabt? Elkos hatte ich damals schon alle ausgetauscht, und da das nach dem ein/ausschalten aufgetreten ist würde ich eher nen defekten Halbleiter irgendwo vermuten.

Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PA4 schwingt
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 09:24 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 13.09.2017, 07:18
Beiträge: 38
Wohnort: Karlsruhe
Ich antworte mir mal selber. Es war der Bridge Schalter. Nachdem ich den sauber gemacht habe, funktioniert wieder alles wie es soll. Keine Ahnung warum das damals bei dem Ein/Ausschalten aufgetreten ist. Hat ja offensichtlich damit nix zu tun. Egal, Hauptsache die PA4 spielt wieder! :beerchug:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PA4 schwingt
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 12:30 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2009, 13:35
Beiträge: 4089
Hallo Sven,

bring das Kind ins Heim oder stelle die PA4 an einen unerreichbaren Ort!
Ich bevorzuge ersteres! :lol:

Gruß, Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de