Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braun Vc4 mit Wiedergabe Geräusch
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 13:44 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 27.02.2016, 13:32
Beiträge: 12
VC4 funktioniert komplett sehr gut , aber beim längeren Laufen höre ich zeitweilig ein gleichbleibender Ton. Ich habe mal den Deckel entfernt und mit dem Finger ganz leicht von oben auf ein Drehteil gedrückt und das Geräusch war weg. Ich bin Laie und glaube, dass es potentiell ein mechanisches Problem ist. Ich weiß es nicht. Wer kann dazu was mitteilen? Auch optisch top erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 13:59 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider

Registriert: 29.09.2009, 12:41
Beiträge: 1555
Wohnort: 50321 Brühl
Wenn es mechanisch ist, dann Boden ab. Auf die Capstanwelle drückt ein Winkel mit einem Filz. Diesen Filz aufrauen und das Geräusch sollte weg sein.
Wenn es doch aus den Lautsprechern kommt, dann könnte die Kopfscheibe verschlissen sein. Die Köpfe für den Hifi Ton verschleißen schneller, als die Bildköpfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 15:48 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 27.02.2016, 13:32
Beiträge: 12
Das werde ich so umsetzen. Besten Dank f. d. INFO!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de