C4 Massefehler

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
citronat
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2017, 18:48

C4 Massefehler

#1 Beitrag von citronat » 12.08.2017, 18:57

Hallo,
Vor Jahren war ich auch schon mal aktiv. Jetzt neu angemeldet habe ich gleich eine Frage.
Mein C4 hat manchmal einen unangenehmen Nebenton. Ich denke es ist ein Massefehler im Bereich der Lade. Wo kann ich suchen?
Viele Dank im Voraus

Roman

HiFi Fan
Experte
Experte
Beiträge: 349
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

Re: C4 Massefehler

#2 Beitrag von HiFi Fan » 13.08.2017, 20:09

Hallo Roma,

schalte deine C4 ein,
probiere mal ohne Kassette ob Du was hörst,
wenn nicht, lege eine Kassette ein (nur einlegen nix machen),
wenn Du dann was hörst ist es vermutlich der Capstan der sich langsam verabschiedet,
der läuft übrigens immer mit wenn das Gerät eingeschaltet ist und eine Kassette drin liegt, auch ohne dass Du Play drückst.
Deshalb IMMER Kassette raus wenn Du gerade nicht hörst.
Ein Massefehler wäre das kleinere Übel.

Grüße
Christian

Antworten