Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iPhone an Braun Atelier anschließen
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 11:32 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.09.2016, 00:05
Beiträge: 7
Hallo,
ich habe einen R4 an dem ein P4, C4 und CD4 angeschlossen ist. Wenn ich diese benutze, reicht eine Lautstärke von 30-40. Da ich aber auch oft über meinen iPhone Musik höre, habe ich ein Kabel zum TV Eingang gelegt. Da brauche ich allerdings eine Lautstärke von 50-60 und die Anzeige des R4 spielt verrückt.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich einen "richtigen" Eingang für mein iPhone legen kann?

Liebe Grüße,
Janis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 11:45 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 17.05.2017, 16:02
Beiträge: 17
Wohnort: Großraum Frankfurt
Hallo Janis,

bei mir ist es ein A2, aber ich beobachte das gleiche (am Tape 2 Eingang): Obwohl beim iPhone (ich habe ein 6s) die Lautstärke auf Maximum gestellt ist, muss der Pegel am A2 ziemlich hoch gedreht werden, damit etwas nennenswertes aus den LS kommt. Ich denke, das liegt am (schwachen) Signal des iPhones.

Abhilfe könnte wohl höchstens so etwas wie ein Vorverstärker schaffen, der zwischen iPhone und R4 bzw. A2 geschaltet wird und das Signal des iPhones auf die sonst übliche Stärke bringt.

Evtl. könnte auch ein Bluetooth Empfänger helfen. In diese Geräte sind Vorstärker integriert; sowas in der Art:
http://advance-acoustic.com/de/27-schnurlose-receiver-aptx
werde ich mir in Kürze zulegen. Da gibt es jede Menge verschiedene Geräte, in jeder Preisklasse.

Inwiefern spielt eigentlich die Anzeige des R4 verrückt? Das dürfte nach meinem Verständnis eigentlich NICHT sein!

Gruß, Stefan

_________________
Erfolgreich reaktiviert: A2, P1 / Wartet auf neue Riemen: C1
Die Neuzugänge: CD2³, C3, T2, R4, PA4, RC1, RR1, RM5, M12, GS3, GS6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 11:37 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 14:35
Beiträge: 959
Wohnort: 51381 Leverkusen
bezüglich eines Bluetooth Receivers wurde der hier vorgestellt: viewtopic.php?f=24&t=12543&p=65690&hilit=bluetooth+receiver#p65690

Hab ich auch gekauft, weil beim R4 ja die STeckdosen hinten sind und somit wenig Kabelsalat entsteht.

Jochen

_________________
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 11:24 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.06.2016, 18:33
Beiträge: 3
Hallo!

Eine gute und vernünftige Investion, um die Braun Anlage zukunftsfähig in Sachen Streaming zu machen, ist der Raumfeld Connector von Teufel. Dieser kann über iPhone, iPad, Android bedient werden. Darüber hinaus kann man direkt "TuneIn", also Internetradio, Spotify etc. empfangen bzw. Abspielen. Und das wichtigste in bester Tonqualität, da hier über WLAN gestreamt wird.

Link: https://www.teufel.de/wlan/raumfeld-con ... l?var=9528

Grüße,
Jorg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de