Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pegelanzeige A2
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 10:22 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 17.05.2017, 16:02
Beiträge: 17
Wohnort: Großraum Frankfurt
Guten Tag zusammen,

gestern Abend erfreute ich mich an ein paar guten LPs und den kürzlich von Rudolf (ARS) erworbenen RM5 :-D ... die Nachbarn waren nicht da .... der Lautstärkeregler des A2 ging nach und nach auf 50% (12 Uhr), bis es dem A2 zunehmend warm ums Herz wurde und die RM5 anfingen, sich etwas "gepresst" anzuhören ... :oops:

Der Schalter für die Pegelanzeige war gedrückt, also 'off'. Nach meinem Verständnis bedeutet 'off' aus, es sollte also keinen Ausschlag geben. Nur die Clipping Anzeige bleibt aktiv. So war ich etwas erstaunt, als die Pegelanzeige, die bei "11:00 Uhr" noch komplett dunkel war, bei "12:00 Uhr" auf einmal anfing, auszuschlagen. Die unteren 2 Segmente beider Kanäle erwachten zum Leben.

Der Schalter verändert beim A1 die Empfindlichkeit der Pegelanzeige. Beim A2 dagegen wird die Pegelanzeige an- / ausgeschaltet. Das war bisher mein Wissenstand. Kennt jemand dieses Phänomen, ist das vielleicht normal so, oder ist etwa die Anzeige defekt :?:

Verwirrt, Stefan

(Suche habe ich probiert, aber zu dieser Frage nichts gefunden)

_________________
Erfolgreich reaktiviert: A2, P1 / Wartet auf neue Riemen: C1
Die Neuzugänge: CD2³, C3, T2, R4, PA4, RC1, RR1, RM5, M12, GS3, GS6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de