Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 13:58 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 23.04.2017, 15:18
Beiträge: 9
Hallo,

ich hoffe ich poste hier kein doppeltes Thema. Hatte gesucht aber nichts genaues gefunden.

Ich habe einen CD4/1 bekommen. Leider hat er einen "leicht" gravierenden Fehler.

Wenn man Ihn einschaltet sieht alles gut aus.

Wenn man aber die Schublade öffnet, eine CD einlegt und diese einfährt passiert---------NICHTS! Also wirklich nichts. Kein Anlaufen, kein Geräusch nichts.
Wenn ich den Laser über den Spindelmotor im Inneren etwas bewege wird dieser bei dem Einfahren der CD in seinen Ursprungszustand gefahren. Aber nur wenn ich diesen vorher bewegt habe.

Die CD wird auch nach ca. 4-6 Sekunden wieder ausgeworfen. Selbst wenn ich den Schlitten ohne CD wieder einfahre, geht dieser nach der selben Zeit wieder auf und Disc blinkt.

Ich hatte schon mal nach den Thread über den CD Sensor gelesen, aber da lief der Motor wenigstens kurz an.
Auch das Thema Laser (scheint ja gerne bei dem Alter der Geräte gerne mal kaputt zu gehen) macht glaube ich ein anderes Fehlerbild.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 14:17 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 26.05.2009, 20:52
Beiträge: 643
Hallo 1-00-1,
beim CD3 gibt es einen typischen Fehler, der Deinem Problem ähnelt: siehe hier. Den CD 4/1 kenne ich nicht, aber vielleicht ist das Problem ähnlich gelagert.

Herzliche Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 09:10 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 23.04.2017, 15:18
Beiträge: 9
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das ist es leider nicht. Habe den Laser manuell bewegt aber er will immer noch nicht.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 09:44 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 29.09.2009, 06:42
Beiträge: 424
Hallo Namenloser,schau dir mal diesen Link an,könnte deiner Problematik vergleichbar sein: http://www.braunforum.com/viewtopic.php?p=28328
Gruss
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de