Braun Atelier CD4/1 läuft nicht an und der Schacht fährt rau

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
1-oo-1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2017, 16:18

Braun Atelier CD4/1 läuft nicht an und der Schacht fährt rau

#1 Beitrag von 1-oo-1 » 15.06.2017, 14:58

Hallo,

ich hoffe ich poste hier kein doppeltes Thema. Hatte gesucht aber nichts genaues gefunden.

Ich habe einen CD4/1 bekommen. Leider hat er einen "leicht" gravierenden Fehler.

Wenn man Ihn einschaltet sieht alles gut aus.

Wenn man aber die Schublade öffnet, eine CD einlegt und diese einfährt passiert---------NICHTS! Also wirklich nichts. Kein Anlaufen, kein Geräusch nichts.
Wenn ich den Laser über den Spindelmotor im Inneren etwas bewege wird dieser bei dem Einfahren der CD in seinen Ursprungszustand gefahren. Aber nur wenn ich diesen vorher bewegt habe.

Die CD wird auch nach ca. 4-6 Sekunden wieder ausgeworfen. Selbst wenn ich den Schlitten ohne CD wieder einfahre, geht dieser nach der selben Zeit wieder auf und Disc blinkt.

Ich hatte schon mal nach den Thread über den CD Sensor gelesen, aber da lief der Motor wenigstens kurz an.
Auch das Thema Laser (scheint ja gerne bei dem Alter der Geräte gerne mal kaputt zu gehen) macht glaube ich ein anderes Fehlerbild.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Braun Atelier CD4/1 läuft nicht an und der Schacht fährt

#2 Beitrag von wickerge » 15.06.2017, 15:17

Hallo 1-00-1,
beim CD3 gibt es einen typischen Fehler, der Deinem Problem ähnelt: siehe hier. Den CD 4/1 kenne ich nicht, aber vielleicht ist das Problem ähnlich gelagert.

Herzliche Grüße
Gerhard

1-oo-1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2017, 16:18

Re: Braun Atelier CD4/1 läuft nicht an und der Schacht fährt

#3 Beitrag von 1-oo-1 » 17.06.2017, 10:10

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das ist es leider nicht. Habe den Laser manuell bewegt aber er will immer noch nicht.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Braun Atelier CD4/1 läuft nicht an und der Schacht fährt

#4 Beitrag von gecko10 » 17.06.2017, 10:44

Hallo Namenloser,schau dir mal diesen Link an,könnte deiner Problematik vergleichbar sein: http://www.braunforum.com/viewtopic.php?p=28328" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Gerhard

Antworten