Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: C3 Riemenwechsel
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 16:56 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 26.05.2009, 20:52
Beiträge: 643
Mein neu erworbener Atelier C3 spulte nicht und spielte auch nicht ab. Der C3 hat wohl nur einen Antriebsriemen, da er einen direkt angetrieben Capstan hat.
Hier die Kurzanleitung zum Riemenwechsel:
- Deckel an der Unterseite abschrauben
- Schliessblech an der Unterseite des Cassettenschlittens abschrauben => der Schlitten ist dann nicht mehr gegen Herausfallen nach vorn gesichert, also vorsichtig hantieren. Das Ganze sieht dann so aus:
Dateianhang:
Braun C3 Riemenwechsel 1.jpg

Den alten Riemen habe ich vor dem Foto schon entfernt, er hatte keine Spannung mehr (war irgendwie teigig)

- den Riemen aufziehen - mit der Pinzette geht es besser. Der fertig aufgezogene Riemen sieht dann so aus:
Dateianhang:
Braun C3 Riemenwechsel 2.jpg


- alles wieder zusammenschrauben - fertig.

Gerät läuft wieder einwandfrei.

Herzliche Grüße
Gerhard


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de