CD3 Schaltplan

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
kkrzys
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2015, 21:17

CD3 Schaltplan

#1 Beitrag von kkrzys » 31.05.2017, 20:54

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.

Bei meinem CD3 funktionieren zwei "wichtigen" Sachen nicht.
CD selber wird erkannt und abgespielt. Cd Beleuchtung in der Mitte des Display Leuchtet.
Es kommt aber kein Ton und das Display zeigt nichts an.
Ich vermute fehlende Spannung, aber ohne Schaltplan wird schwer den Fehler zu finden.
Konnte jemand Helfen. Bin Dankbar für jeder Tipp !
Danke im Voraus !
LG
Christof

juergen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2016, 20:16

Re: CD3 Schaltplan

#2 Beitrag von juergen » 31.05.2017, 21:04

Hallo Christof,

ein Mitglied hier im Forum hat sich schon vor längerer Zeit die Mühe gemacht, die kompletten Unterlagen zur Atelier-Serie (incl. Service-Bulletins) auf einer DVD zusammenzustellen. Für jeden Atelier-Besitzer, der sich das Selbst-Reparieren zutraut, eine lohnende Anschaffung:

http://www.radiodesign.de/datencds/datencds.htm
(Die zweite DVD von oben auf der Seite.)

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -behebung! (Mutig geraten, ohne dass ich vorher den Schaltplan angeschaut habe: Versorgungsspannungen OK? Die beiden Ausfälle in "entfernten" Teilen der Schaltung lassen mich das vermuten; aber ohne jede Gewähr!)

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: CD3 Schaltplan

#3 Beitrag von Paparierer » 31.05.2017, 21:14

Hallo, guten Abend und willkommen im Forum!
Die CD mit den kompletten Unterlagen ist erstklassig, wenn Du die Unterlagen für alle Ateliergeräte haben willst.
Das einzelne Service Manual mit Schaltplan etc. für den CD3 solltest Du aber auch bei hifiengine finden können, wenn Du mit Deinem Browser nach "manual BRAUN CD3" suchst.
Viel Erfolg bei Fehlersuche und Reparatur!
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

kkrzys
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2015, 21:17

Re: CD3 Schaltplan

#4 Beitrag von kkrzys » 31.05.2017, 21:53

Hallo,

danke für Blitzschnelle Antworten !
Werde ich gleich Eure Tipps anschauen.

Zur Info: die Netzteil Spannungen hinter Gleichrichter sind da, ob die wirklich richtig sind konnte ich so nicht wirklich Beurteilen.
Die weiter zu Verfolgen wird mit richtigen Unterlagen viel einfacher.
Nochmals Danke und schöne Grüße an alle Braun Fans !
Christof

kkrzys
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2015, 21:17

Re: CD3 Schaltplan

#5 Beitrag von kkrzys » 31.05.2017, 23:32

Schaltplan gefunden, Danke Gereon !

Antworten