ist der A2 mittels RC1 bedienbar???

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
kunstreich
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2017, 12:02
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

ist der A2 mittels RC1 bedienbar???

#1 Beitrag von kunstreich » 11.02.2017, 08:36

Moin moin,
als absolutes Atelier Greenhorn, sorry, aber mit hat es halt das Design angetan - habe ich jetzt noch mal ne Frage:

- meine RC1 Fernbedienung regelt zwar die Funkktionen des CD3
- aber die Lautstärke z.B. kann ich nicht verstellen.
- Neben dem CD3 habe ich folgende Komponenten A2 / T2 / C2

Kann es sein, dass die RC1 bei den A2 Komponenten nicht funktioniert?

Danke für eure Kommentare

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: ist der A2 mittels RC1 bedienbar???

#2 Beitrag von andreas schnadt » 11.02.2017, 08:37

Moin,
das ist richtig! Die haben keinen IR Empfänger!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

kunstreich
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2017, 12:02
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ist der A2 mittels RC1 bedienbar???

#3 Beitrag von kunstreich » 11.02.2017, 09:11

:wall: :thumb:

danke Andreas,
weißt du auch, ab welcher Version die Verstärker per Fernbedienung steuerbar sind?

LG Stefan

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: ist der A2 mittels RC1 bedienbar???

#4 Beitrag von andreas schnadt » 11.02.2017, 09:41

Moin Stefan,
R4 und CC4 sind fernbedienter!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 753
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: ist der A2 mittels RC1 bedienbar???

#5 Beitrag von wetterauer » 11.02.2017, 10:35

Hallo,

der A2 ist ja kein schlechter Verstärker. Von daher würde ich den T2 durch einen CC4 ersetzen. Immer vorausgesetzt
die Fernsteuerbarkeit ist dir das Wert. Ich betreibe auch diese Kombination. Du musst dann eben an der RC1 umschalten für CD3- oder CC4-Steuerung.
Spätere CD-Spieler lassen sich über ein Kabel auch direkt über den CC4 bedienen.
Viele Grüße
Andreas

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: ist der A2 mittels RC1 bedienbar???

#6 Beitrag von Friedel » 11.02.2017, 11:48

Ich halte den A2 den mit am besten Atelier Verstärker. Wenn gewünscht, dann den Ausgang des CC4 in den Endstufeneingang des A2 (dazu die Bügel am A2 entfernen.) Leg die aber gut weg, werden gesucht.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: ist der A2 mittels RC1 bedienbar???

#7 Beitrag von Uli » 12.02.2017, 08:50

Warum nimmst Du keinen R4, Imho kann man den Unterschied der Vorverstärker nicht hören und man braucht ein Gerät weniger. Ein R4 hat in etwa die gleiche Leistung wie ein A2. Auch kann man ohne Probleme einen CD Player anschließen und steuern, die neueren lassen sich auch direkt oder mit RR1 aus einem anderen Raum bedienen oder mit dem PC mit RS232 fernsteuern.
Ein A2 kann nichts davon und ist eine Generation älter.

Antworten