Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Dodikai
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2017, 13:35

Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

#1 Beitrag von Dodikai » 25.01.2017, 13:41

Hallo an die Runde,

meine Mutter hat eine sehr gut erhaltene Anlage Braun atelier, die sie auch aktiv und ständig nutzt. Nun ist es wohl so, dass die CDs am Ende springen. Da muss wohl was mit dem Laser sein. Ich bin technisch eher unbegabt. Kann mir jemand eine gute Empfehlung geben, wo wir das gute Stück in unserer Umgebung hinbringen können? Düsseldorf/Duisburg/Niederrhein etc.?
Das wäre super.

Danke.
Dorothee

gundus
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2011, 22:07

Re: Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

#2 Beitrag von gundus » 25.01.2017, 20:57

Hallo-
hier gibt es kompetente Reparaturen unter anderem auch für Braun Geräte-

http://www.schivy.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Gunter

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

#3 Beitrag von andreas schnadt » 25.01.2017, 21:51

Hier riecht es nach Eichenlaub!
Viel Freude beim Hören !

gundus
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2011, 22:07

Re: Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

#4 Beitrag von gundus » 26.01.2017, 10:03

ne- es stinkt nach Missgunst-

wollte eigentlich nur helfen

schönes Leben noch- mein letzter Besuch dieses Forums

gunter

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

#5 Beitrag von Uli » 26.01.2017, 10:04

:ha: :pc2:

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

#6 Beitrag von Friedel » 26.01.2017, 13:12

Kann es sein, dass Andreas da was verwechselt? Gundus ist meiner Meinung nach nicht Schivy sondern GS-Audio

Catweazle
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2015, 13:23

Re: Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

#7 Beitrag von Catweazle » 26.01.2017, 13:39

Hallo Dorothee,
Schivy in Düsseldorf ist in der Tat zu empfehlen. Er hat mir einige der schönen alten Geräte gemacht und ist keinesfalls jemand, der nach dem Motto "nach mir die Sintflut" arbeitet.
Nicht billig, aber gut.

Grüße
Frank

Dodikai
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2017, 13:35

Re: Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

#8 Beitrag von Dodikai » 26.01.2017, 13:46

Danke Frank. Wir hatten dort angerufen, aber irgendwie konnte er sich nicht richtig ausdrücken bzw. hörte sich nicht sehr optimistisch an. Aber danke für den Tipp.

Catweazle
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2015, 13:23

Re: Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

#9 Beitrag von Catweazle » 26.01.2017, 14:46

Ja, ich hatte vergessen: Er redet die Dinge auch nicht schön und die Laser der ateliers sind ein so heikles Thema, teils nicht mehr erhältlich, dass ein Schaden hier mitunter auch als Totalschaden bezeichnet wird. Aber nicht verzagen, erst mal lesen. Es gibt hier viele lehrreiche Informationen zu den Stichworten CD (2.3) + Laser. Fängt bei der Reinigung an und hört beim Austausch auf.
Grüße
Frank

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: Braun atelier cd player CD2 (Düsseldorf)

#10 Beitrag von Friedel » 27.01.2017, 11:24

Eigentlich sind alle Laser noch zu bekommen. Teils aber zu horrenden Preisen. Ist halt wie immer. Es kommt auch darauf an, was einem selber das Gerät wert ist.

Antworten