C2 löscht Kasetten beim Abspielen

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
frbooth
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2013, 13:35
Wohnort: Lich

C2 löscht Kasetten beim Abspielen

#1 Beitrag von frbooth » 26.12.2016, 08:14

Guten morgen.
Mein C2 löscht Kasetten beim Abspielen und zwar meistens wenn das Kasettenfach geschlossen ist. Es verhält sich folgendermaßen: Eine Aufnahme z.B. von LP wird problemlos durchgeführt, aber wenn ich dann die Aufnahme anhören möchte, höre ich zunächst die Aufnahme aber dann treten kürzere oder später sogar längere Aussetzer auf. D.h. man hört in dem Moment garnichts. Doch bei erneutem Abspielen des selben Abschnitts höre ich genau die Aussetzer wie vorher. Also sind diese Abschnitte gelöscht worden. Wenn ich eine Kasette bei ausgefahrenem Fach anhöre, dann wird die Aufnahme zunächst ganz normal abgespielt, aber sobald ich das Fach einfahre, fangen die Aussetzer wieder an und der C2 löscht munter weiter.... die Aussetzer bzw. Löschvorgänge werden dann immer länger. Habe mir extra ne Entmagnetisierungsspule besorgt um die Köpfe zu entmagnetisieren, aber das hat leider nichts gebracht. Da ich kein Fachmann bin, stelle ich hier mein Problem dar.
Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch an alle Musikliebhaber und Oldschool-HiFi Fans!

Christian99
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2017, 14:55

Re: C2 löscht Kasetten beim Abspielen

#2 Beitrag von Christian99 » 17.02.2017, 09:41

Hallo,

habe in der Service Anleitung meines C2 folgendes gefunden:

C2 löscht in Cassettenwiedergabe

Beanstandung: Das Gerät löscht im Wiedergabebetrieb sporadisch kurze Stücke

Ursache: Masseverbindung zwischen Sliderteil und Steuerleiterplatine labil bzw. kurzzeitig unterbrochen.

Beseitigung : Masseleitung oder kompletten Kabelbaum erneuern.

Ist jetzt zawr schon etwas länger her aber ich hoffe es hilft noch bei der Lösung.

Gruß

Christian

frbooth
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2013, 13:35
Wohnort: Lich

Re: C2 löscht Kasetten beim Abspielen

#3 Beitrag von frbooth » 17.02.2017, 12:35

Vielen Dank! Ich selbst traue mich da nicht ran, aber so kann ich dem dem Elektrotechniker die Suche verkürzen bzw. ersparen.

Antworten