Eingangskapazität Phonostufe A2

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Kampfmuffin
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2013, 14:19

Eingangskapazität Phonostufe A2

#1 Beitrag von Kampfmuffin » 13.12.2016, 11:43

Liebes Braun Forum,

ich habe einen hübschen generalüberholten Atelier A2 erstanden (besten Dank für die gute Arbeit nach Bremen an dieser Stelle) und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten MM-Tonabnehmersystem für meinen Technics 1210.
Dazu ist für mich im Speziellen die Einkangskapazität des eingebauten Vorverstärkers von Interesse. Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Ich habe schon bei der Werkstatt nachgefragt, leider ist dort auch nichts näheres bekannt.

Vorzügliche Grüße

Johannes

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Re: Eingangskapazität Phonostufe A2

#2 Beitrag von Jens » 13.12.2016, 13:52

Hallo Johannes,

Die Eingangskapazität des A2 Vorverstärker für MM sollte 220pF betragen. Anbei der betreffende Ausschnitt des Schaltplans:

Bild

Viele Grüße,
Jens
Don't Panic!

Kampfmuffin
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2013, 14:19

Re: Eingangskapazität Phonostufe A2

#3 Beitrag von Kampfmuffin » 13.12.2016, 18:48

Hallo Jens,

ich danke dir!.

Beste Grüße und einen angenehmen Abend!

Antworten