Braun R4 Lautstärke Probleme

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Walduschekowski
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2016, 08:14

Braun R4 Lautstärke Probleme

#1 Beitrag von Walduschekowski » 01.12.2016, 08:29

Hallo,
habe einen R4 .Das Gerät funktioniert im Grunde.
Jedoch lässt sich die Lautstärke nur aufwärts regeln,nicht abwärts,zudem geht die Stumm Taste nicht.
Reset war nicht erfolgreich.
Allerdings ist der Fehler nicht immer da.
Nach hundert Versuchen geht es dann mal,aber nur wenn ich Glück habe.
Weiss jemand Rat.
Danke

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun R4 Lautstärke Probleme

#2 Beitrag von Uli » 01.12.2016, 09:00

Moin!

Es scheint eine Krankheit zu sein: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... =3&t=12126" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß... Uli

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: Braun R4 Lautstärke Probleme

#3 Beitrag von Friedel » 01.12.2016, 09:09

Tastenklemmen, wie es in einem anderen Thread beschrieben wird, schließe ich aus. Der Grund ist, einige Tasten sind ausgefallen, andere gehen. Wenn eine klemmende Taste den Prozessor blockieren würde, ging keine Tasten mehr. Wenn der Prozessor blockiert ging auch keine Regelung mit der RC1. Ich gehe davon aus, dass die Fernbedienung bei Dir noch funktioniert.
Ich gehe eher davon aus, dass durch aggressiven Kleber ein oder mehrere Litzen einer Steuerleitung abgefressen wurde(n). Die Tasten sind gemultiplext, das heißt in der Konsequenz, dass mehrere Tasten ausfallen, wenn auch nur ein Kabel abgefressen ist. Das wird eher mehr werden. Um dauerhaft Ruhe zu haben wird man alle Steuerleitungen neu absetzen müssen, die Platine und Kabel vom Kleber befreien und dann die Kabel neu einlöten.

Antworten