R4 - danke Gulugulu!

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

R4 - danke Gulugulu!

#1 Beitrag von torbi » 26.06.2010, 21:48

Hallo zusammen,

ich habe heute von Gulugulu (Andreas) einen wunderbar sauberen und super laufenden R4 erworben - und wollte an dieser Stelle nur einmal meiner Begeisterung für das schöne Gerät freien Lauf lassen - und Andreas für die tolle Arbeit und den tollen Service danken!

Das Gerät spielt hier an einem Paar LS 80 wirklich schön (was das wichtigste ist) - und sieht dabei auch noch spitze aus.

Lg, Torben

PS: Was mir zum Glück fehlt, wäre noch ein D/A-Wandler im Atelier-Design, hat jemand "rein zufällig" sowas auf Lager (oder in Planung)? :) Einen CD-Player habe ich nicht mehr, seitdem das Signal über iTunes/Airport Express an die Anlage geht...

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 26.06.2010, 23:35

Moin!

Auch ich bedanke mich. Immerhin habe ich dieses wirklich ungewöhnliche Gerät (Sonab R4000-2) von dir im Austausch erhalten. Nach langer Zeit mal ein Verstärker, auf dem nicht Braun steht. Bin richtig gespannt, wie der klingt.

Bild

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#3 Beitrag von BrAms » 27.06.2010, 11:38

Nach langer Zeit mal ein Verstärker, auf dem nicht Braun steht
Was ist das denn, Andreas, Du gehst fremd? Bin mal gespannt, was Du klangmäßig dazu sagst. Optisch hat er was von der Regie-Reihe, sieht mir persönlich aber zu sehr nach Funktechnik aus.

Übrigens steht Dein Beitrag aufgrund der dortigen Namensnennung des Verstärkers in Google bereits an 8. Position. So schnell kann es gehen.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#4 Beitrag von Gulugulu » 27.06.2010, 11:54

Ja, immer Braun ist langsam langweilig. :lol:

Das Design spaltet sicher. Auch ist das Gerät wesentlich größer, als es auf dem Photo so rüber kommt.

Aber als Skandinavienfan (Sonab kam aus Schweden) musste ich das Gerät einfach haben- auch wenn dieses jetzt in England produziert wurde. Ich bin gespannt...

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#5 Beitrag von Uli » 27.06.2010, 13:11

Gulugulu hat geschrieben:musste ich das Gerät einfach haben
Na, gibt´s eigentlich ein Gerät (außer Braun) das Du nicht besitzt? :beerchug:

Ich werde mal einen neuen Thread aufmachen....

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#6 Beitrag von torbi » 28.06.2010, 09:49

Es stimmt, im Verglich mit den Atelier-Geräten wirkte der Sonab plötzlich ziemlich gross (wobei ich mir die Atelier-Geräte etwas grösser vorgestellt hatte ;)). Aber im Vergleich mit den anderen Receivern daheim war der Sonab noch der kleinste - zB neben einem Saba 9241 oder gar neben meinem alten Fisher-Röhrenverstärker wirkt der Sonab sehr sehr zierlich. :) Alles eine Frage der Perspektive. :)

Lg, Torben

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

alter schwede

#7 Beitrag von carlos » 02.07.2010, 08:32

Tach Torben,
den Sonab fand ich auch ganz interessant und habe ihn seit Jahren in Betrieb.
Er entspricht ja von den Werten her bis auf die UKW Empfindlichkeit in (2.0 Microvolt)
in etwa einem regie 510, ist aber sehr ´boxenkritisch´. Bei mir klingt er mit L 620
ganz gut.
Was das Design angeht, so gab es auch ´damals´Hersteller, die mal anderes im Programm hatten als den Einheitsbrei, aber eben nicht in der klaren Konzeption,
wie Braun sie durchgängig anbot.
Trotzdem viel Spass damit!
Gruss carlos

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#8 Beitrag von torbi » 03.07.2010, 07:34

Hallo Carlos,

das Gerät ist allerdings ziemlich boxenkritisch, mit vielen meiner Lautsprecher klingt es nicht schön - zu spitz, überpräzise. Jedoch, mit den passenden Speakern von Sonab (Hallsaucengenerator) macht's Bingo :)

Lg, Torben

Antworten