Größe des Riemens für CD3

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
dietrich

Größe des Riemens für CD3

#1 Beitrag von dietrich » 31.05.2010, 19:28

Hat jemand die genauen Maße des (Slider-) Riemens für CD3?
Mein alter hat ca. Durchmesser 30 mm x 1,2 mm x 1,2 mm. Aber wie stark ist er schon ausgeleiert, d.h. wie ist das Originalmaß?
Andere Möglichkeit: ich lege einen Faden um Motor und Riemenscheibe und messe die Länge. Wieviel % ist ein neuer Riemen dann üblicherweise kleiner?

Für Antworten dankt schon mal...

Dietrich

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 31.05.2010, 20:31

Moin!

Ich habe Tonnen dieser Riemen hier. Du kannst für kleines Geld einen oder auch zwei haben.

Bei Interesse PN

Gruß
Andreas

Dualist
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 133
Registriert: 04.01.2010, 18:14
Wohnort: 28217 Bremen

#3 Beitrag von Dualist » 01.06.2010, 19:38

Moin moin,

... davon hätte ich auch gerne 2, obwohl meine noch tadellos aussehen. Es scheint so, dass etwas Silikonöl (natürlich wieder trocken gerieben) nicht geschadet hat.

Grüße

Karl
Analog ist nicht tot!

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#4 Beitrag von Uli » 01.06.2010, 20:15

Talkum ist auch gut für die Riemen, es schmiert auch nicht so.
Vorher mit technischem Alkohol reinigen und dann gib dem Luder Puder! :smoke:

Gruß... Uli

Antworten