Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.08.2017, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: C2 löscht Kasetten beim Abspielen
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 08:14 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 31.05.2013, 12:35
Beiträge: 8
Wohnort: Lich
Guten morgen.
Mein C2 löscht Kasetten beim Abspielen und zwar meistens wenn das Kasettenfach geschlossen ist. Es verhält sich folgendermaßen: Eine Aufnahme z.B. von LP wird problemlos durchgeführt, aber wenn ich dann die Aufnahme anhören möchte, höre ich zunächst die Aufnahme aber dann treten kürzere oder später sogar längere Aussetzer auf. D.h. man hört in dem Moment garnichts. Doch bei erneutem Abspielen des selben Abschnitts höre ich genau die Aussetzer wie vorher. Also sind diese Abschnitte gelöscht worden. Wenn ich eine Kasette bei ausgefahrenem Fach anhöre, dann wird die Aufnahme zunächst ganz normal abgespielt, aber sobald ich das Fach einfahre, fangen die Aussetzer wieder an und der C2 löscht munter weiter.... die Aussetzer bzw. Löschvorgänge werden dann immer länger. Habe mir extra ne Entmagnetisierungsspule besorgt um die Köpfe zu entmagnetisieren, aber das hat leider nichts gebracht. Da ich kein Fachmann bin, stelle ich hier mein Problem dar.
Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch an alle Musikliebhaber und Oldschool-HiFi Fans!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 09:41 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 13.02.2017, 14:55
Beiträge: 1
Hallo,

habe in der Service Anleitung meines C2 folgendes gefunden:

C2 löscht in Cassettenwiedergabe

Beanstandung: Das Gerät löscht im Wiedergabebetrieb sporadisch kurze Stücke

Ursache: Masseverbindung zwischen Sliderteil und Steuerleiterplatine labil bzw. kurzzeitig unterbrochen.

Beseitigung : Masseleitung oder kompletten Kabelbaum erneuern.

Ist jetzt zawr schon etwas länger her aber ich hoffe es hilft noch bei der Lösung.

Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 12:35 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 31.05.2013, 12:35
Beiträge: 8
Wohnort: Lich
Vielen Dank! Ich selbst traue mich da nicht ran, aber so kann ich dem dem Elektrotechniker die Suche verkürzen bzw. ersparen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de