Liebe Leute und Spezialisten,
jetzt habe ich schon 2 CD5/2 wo die Toblerone nicht mehr aufgeht. Rührt sich einfach nicht. Was wäre da eine Abhilfe? Oder muss da das ganze Gerät zum Spezialisten...unter der Annahme, dass ich selbst keiner bin? Nur ganz unkompliziert ist die Mechanik an der Stelle ja wohl nicht, oder?
Danke Euch für ein helfendes Wort.
Schönes Adventwochenende
Werner
Toblerone hängt
- mettoy
- Foren-As
Braun Atelier - schöner hören
CC4 - 2x PA 4 - CD 5 - P4 - RM 7, M 12
AC 701 - 2x AP 701, P 701
Re: Toblerone hängt
Moin Werner,
ich will Dir die Fähigkeit das selber zu machen nicht absprechen. Ich kann Dir aber nur empfehlen das machen zu lassen.
Der CD5 ist da nicht ganz so kritisch, wie der CD3, aber der Slider sollte z.B. raus, um das sauber zu reparieren. Ich schlage Dir mal PN Kommunikation vor.
Schreib mich einfach an, wenn Dir danach ist.
Gruß Friedel
ich will Dir die Fähigkeit das selber zu machen nicht absprechen. Ich kann Dir aber nur empfehlen das machen zu lassen.
Der CD5 ist da nicht ganz so kritisch, wie der CD3, aber der Slider sollte z.B. raus, um das sauber zu reparieren. Ich schlage Dir mal PN Kommunikation vor.
Schreib mich einfach an, wenn Dir danach ist.
Gruß Friedel
Hallo Werner,
einen Teilaspekt für den Ausbau (Flachbandkabel) findest Du hier von mir bebildert - und von anderen erklärt. (Bei mir war auch die Toblerone hin.)
Im kdm steht dann noch zum:
Gruß - Rüdiger
einen Teilaspekt für den Ausbau (Flachbandkabel) findest Du hier von mir bebildert - und von anderen erklärt. (Bei mir war auch die Toblerone hin.)
Im kdm steht dann noch zum:
Nun bräuchtest Du dazu noch die Explosionszeichnungen, um die o.g. Nummern zuzuordnen (Bedienteil 115 ist die Toblerone). Aber das nur zur Ergänzung und je nachdem wie Du mit Friedel verblieben bist. Für mich war der schwierigste Teil das Herausziehen der beiden Flachbandkabel.AUSBAU DER FRONTPLATTE MIT BEDIENTEIL
Obere Geräteabdeckung und Bodenplatte abnehmen. Slider ausbauen wie oben. Abdeckung 174 abschrauben und Flachbandleitungen 658 / 659 des Bedienteiles sowie Flachbandleitung 681 der Tastenleiterplatte 680 nach Anhebender Verriegelungsleisten aus den Steckverbindungen ziehen. 6 Befestigungsschrauben 192 der Frontplatte herausdrehen. Bedienteil 115 in geschlossener Stellung halten und Frontplatte soweit nach vorne ziehen, daß die Verbindungsstange 533 am Bedienteil von unten abgedruckt werden kann. Das Bedienteil 115 kann nach Lösen der Haltebleche 140 und 162 abgenommen werden (Einbaulage der Feder MA beachten). Das Bedienteil läßt sich nach Entfernen der seitlichen Schrauben 663 weiter zerlegen. Das Ausrichten des Bedienteiles symmetrisch zum Frontplattenausschnitt erfolgt durch die Schraube 177.
Gruß - Rüdiger
oft mehrfach und in Betrieb: nahezu alle atelier-Komponenten (außer 1er-Reihe) sowie diverse slimline- und regie-Geräte
Aktuelle "Projekte": AC701, PA4 und immer wieder R2/R4
Aktuelle "Projekte": AC701, PA4 und immer wieder R2/R4
Wir haben das schon besprochen.
Leider ist es ja nicht mit dem Ausbau der Schublade getan. Sehr oft sind die Umlenkrollen in der die Schublade läuft verharzt. Da reicht es nicht, die auszusprühen. Es müssen alle ausgebaut werden, dann gereinigt und wieder eingebaut werden. Sehr oft wird in diesem Zusammenhang der Riemen erneuert, der zwar schon ausgeleiert ist. Der eigentliche Grund, warum der schlapp macht, sind oft die verharzten Rollen. Sprich mit einem neuen Riemen hat man da auch oft nur kurz Spaß. Warum die Toblerone haken sind auch oft verharzte Schließen. Wenn man da nicht aufpasst, bricht die Nadel, die in die Schließe greift ab und die Toblerone bleibt gar nicht mehr zu.
Leider ist es ja nicht mit dem Ausbau der Schublade getan. Sehr oft sind die Umlenkrollen in der die Schublade läuft verharzt. Da reicht es nicht, die auszusprühen. Es müssen alle ausgebaut werden, dann gereinigt und wieder eingebaut werden. Sehr oft wird in diesem Zusammenhang der Riemen erneuert, der zwar schon ausgeleiert ist. Der eigentliche Grund, warum der schlapp macht, sind oft die verharzten Rollen. Sprich mit einem neuen Riemen hat man da auch oft nur kurz Spaß. Warum die Toblerone haken sind auch oft verharzte Schließen. Wenn man da nicht aufpasst, bricht die Nadel, die in die Schließe greift ab und die Toblerone bleibt gar nicht mehr zu.
- mettoy
- Foren-As
Danke euch allen für den Support.
Ich bin da auch Friedels Meinung. Ich lass da lieber den Spezialisten ran.
liebe Grüße
Werner
Ich bin da auch Friedels Meinung. Ich lass da lieber den Spezialisten ran.
liebe Grüße
Werner
Braun Atelier - schöner hören