Suche Ersatzteile für Braun PS 500

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Minitiger

Suche Ersatzteile für Braun PS 500

#1 Beitrag von Minitiger » 28.05.2013, 14:09

Hallo, ich habe letzte Woche einen schönen PS 500 vor dem Verschrotten gerettet.

Leider hat der Gute zwei Probleme.

Ein Seilzug, Genauer der für das Reibrad ist gerissen, und der Schalter unterm Plattenteller, ( die weisse Scheibe ist defekt). Die Endabschaltung ist ganz hinüber, und die kleine Öse wo diese Hochstehende Feder drinsitzt, ist ebenfalls weggebrochen

Jetzt wollte ich wissen, ob man noch irgendwo Ersatzteile für den Plattenspieler bekommt ohne gleich einen Haufen Geld auszugeben.

Ich habe einen Kaufinteressenten für den Plattenspieler, aber dafür muss ich ihn reparieren können.

Bekommt man die Teile überhaupt noch?

mfg
Carina

johann

#2 Beitrag von johann » 13.08.2013, 00:57

hi

es ist schon sehr schwer noch ersatzteile zu älteren Geräten zu bekommen und mann muss zudem auch noch technisch versiert sein, um die Geräte wieder fitt machen zu können. Ich repariere meine Elektrogeräte auch noch selber und die Ersatzteile dafür suche ich meistens hier. Die haben wirklich eine große Liste an Ersatzteilen auch für Braun Geräte.

Liebe Grüße Johann

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#3 Beitrag von simon » 13.08.2013, 09:22

Guten Morgen Carina,

Du schriebst:
( die weisse Scheibe ist defekt).
Das ist der GAU. Die kriegst Du kurzfristig nicht wieder instandgesetzt; jedenfalls nicht ohne
ohne gleich einen Haufen Geld auszugeben.
In ein paar Jahren kannst Du das Teil aber für wenig Geld nachdrucken lassen (Stichwort: 3-D-Drucker).

Hab' Geduld.

Viele Grüße Simon.

Antworten