Holzteile für L1, SK4, SK 5, SK 61, SK 55

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Erwin Walter
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 06.02.2012, 18:23
Wohnort: 74343 Sachsenheim
Kontaktdaten:

Holzteile für L1, SK4, SK 5, SK 61, SK 55

#1 Beitrag von Erwin Walter » 27.10.2012, 10:51

Hallo "Braunianer"!

Gibt es jemand, der Holzteile für diese Geräte erneuert, bzw. aufarbeitet? Falls nicht, ich könnte das auch übernehmen. Muss nur den passenden Furnier kaufen, dann kann's losgehen. Die alten Teile solltet ihr aber herschicken, damit ich die Maße genau abnehmen kann und die Maserung ähnlich hinbekomme. Anfänglich ist die Farbe des Holzes etwas bräunlicher, mit der Zeit wird sich dann aber wieder der gelbliche Ton einstellen. Bei den Geräten mit Deckel kann es anfänglich zu Farbunterschieden kommen, da der Rüster-Furnier im Licht mit der Zeit gelblich wird und der Kontrast zu den Deckelaußenseiten über Monate sichtbar sein kann. Es macht also evtl. Sinn, beide Seiten neu zu machen. Kommt aber ganz auf die Ansprüche ( Restauratoren-Philosophie) an, nur kaputtes austauschen und Farbunterschiede in Kauf zu nehmen oder zuviel(?) erneuern.
Jeder Baum hat zudem eine andere Tönung und Maserung!
Wer wagt es? Wer will der Erste sein?

erwin walter
www.schreiner-walter.de
schreiner-walter@t-online.de
Ich bin kein Technik-Ke(ö)nner, was mir immer wieder leid tut. Ich brauche deshalb von Zeit zu Zeit Hilfe.

Antworten