G11/61

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
bastian

G11/61

#1 Beitrag von bastian » 04.10.2012, 01:07

liebe braun gemeinde,

da ich dieses radio absolut fantastisch finde und es eine große bereicherung für meine küche darstellen würde, bin ich stets auf der suche.

G11/61 in ebay

bzgl des verlinkten Radios. 170€ erscheinen mir bei dem Gerät in gutem Zustand nicht viel und dieses Radio scheint ja wirklich gut erhalten zu sein, bloß der magische fächer funktioniert nicht mehr.

nun ist dieser ja für die verwendung des radios nicht zwingend erforderlich (oder doch?) nur schöner wär das radio schon mit.

Wie steht es also um das Ersetzen des magischen Fächers, gibt es da Ersatzteile, sind sie teuer?

viele grüße,
bastian

mowo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2011, 17:55
Wohnort: 64285 Darmstadt

G11 - EM80

#2 Beitrag von mowo » 04.10.2012, 12:12

Hallo Bastian,

wie Du richtig vermutest ist die EM80 für den Betrieb des Radios nicht vonnöten. Bei ebay findest Du einige Angebote zu der Röhre, ebenso bei einigen Elektronikläden/-versendern; die Preise variieren so um die € 20.-

Grüße

Wolfgang

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#3 Beitrag von andreas schnadt » 04.10.2012, 19:29

Hallo Bastian,
ohne Maggi-Auge, das geht gar nicht!
Gerade das fand ich als Kind so faszinierend an den alten Röhrenradios, gönn Dir mal ne neue Röhre!
Gruß Andreas :ok:
Viel Freude beim Hören !

bastian

#4 Beitrag von bastian » 08.10.2012, 01:06

vielen Dank.
klar werde ich mir da eine neue röhre gönnen. :D

Antworten