Reparaturwerkstatt für SK5 in Hamburg

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Torrelleum
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2011, 19:17
Wohnort: HH

Reparaturwerkstatt für SK5 in Hamburg

#1 Beitrag von Torrelleum » 18.06.2012, 22:54

Liebe Leute,

nach 53 Jahren läuft mein SK5 nicht mehr ganz so frühlingsfrisch. Vor allem der Elektromotor des Plattenspielers ist verharzt und müßte mal dringend überholt werden. Zudem brummt das Radio ab und an mal, doch das ist zweitrangig. Es geht mir vor allem um den Plattenspieler. Wißt Ihr eine Werkstatt in Hamburg oder Umgebung, die mir den in Ordnung bringt? Und was schätzt Ihr, müßte ich dafür zahlen?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß

Torben

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 19.06.2012, 16:29

Hallo Torben,

Eine Adresse in Hamburg wäre : Fa. Michael Schwert, Waldweg 60 Tel. 6013774.

Herr Schwert war Braun- Mitarbeiter unserer damaligen Hamburger Serviceniederlassung.

Schönen GRuß
Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Torrelleum
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2011, 19:17
Wohnort: HH

#3 Beitrag von Torrelleum » 27.06.2012, 23:49

Hallo, Rainer,

vielen Dank für den Tip. Hab' dessen Seite gefunden und werde mich die Tage mal bei ihm melden.


Gruß

Torben

Stoeltbert
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2012, 16:38

#4 Beitrag von Stoeltbert » 26.03.2013, 11:16

Hallo,

muss da auch noch mal kurz einhaken.
Ist zwar sonst nicht meine Art aber in diesem Falle möchte ich sogar ausdrücklich davor warnen zu M. P. zu gehen. Leider sehe ich mich in diesem Falle geradezu dazu "genötigt", um zu helfen anderen mein Schicksal zu esparen.

Ich habe dort meinen R4 und VC4 seit (ungelogen) über DREI JAHREN "in Reparatur". Ich versuche seit ca. einem Jahr Herrn P. dazu zu "bewegen" mir wenigstens meine Geräte zurück zu geben - nett bitten, ca eine Million Nachrichten auf dem AB hiberlassen, drohen, persönlich "überraschend auftauchen", etc. Alles nutzlos. Mit immer neuen Ausreden werde ich seit Monaten "vertröstet", wenn ich Herrn P. überhaupt erreiche. Seit Januar ist er nicht zu erreichen.
Darüber hinaus hat er mich bei zwei verbindlich vereinbarten Abholterminen versetzt. Das hieß für mich zwei mal durch die Stadt zu fahren und dann vor verschlossenen Türen zu stehen.
Keine Ahnung wie man so eine Geschäft führen kann.

Also - wenn man seine Geräte in absehbarer Zeit oder überhaupt wieder bekommen will sollte man sich definitiv nicht in den H. H. Weg begeben.

MfG,
Volker

edit: hallo volker...nichts für ungut...ich habe die namen gekürzt...da ich mir nicht 100%ig sicher bin wie das rechtlich ausschaut. du kannst gerne auf anfrage von mitglieder dies per pn mitteilen. grüßle roland

Antworten