Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 16:09 
Offline
R4-Profi
R4-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 12:45
Beiträge: 1051
Wohnort: Oberhausen
Hallo Herbert,

die von "mir" verwendeten Polster (zwei unterschiedliche) sind völlig andere als die im Link. Ede hat hier mit dem Lieferanten zusammen ein gutes Pärchen ermittelt, allerdings ist das ganze Projekt danach irgendwie untergegangen.
Vielleicht lassen sich die verwendeten Polster noch ermitteln, ich spreche den Ede noch mal darauf an...

Gruß
Andreas

_________________
Prospektsammlung des Forums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 16:10 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2009, 01:31
Beiträge: 742
Wohnort: 50968 köln
dank dir, andreas,

bin gespannt!

gruß
herbert

_________________
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 15:04 
Hier sind die richtigen Ohrpolster für Braun KH 500


Ohrpolster Ø 80 mm für zB Braun KH 500 HiFi Stereo Kopfhörer


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT


Sind getestet worden -passen wirklich gut .

Innen ist perfekt ! Aussen sind sie etwas kleiner ( 2-3 mm ) ...und auch der Klang bleibt weiter sehr gut !

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 18:01 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 01.02.2010, 18:20
Beiträge: 462
Wohnort: Bremen
Guten Abend,

leider habe ich auch keine bessere Lösung, aber die eben empfohlenen Polster haben (laut Angebot) einen Aussenduchmesser von 79 mm, benötigt werden aber 85 mm Aussendurchmesser. Der Funktion schadet das nicht, aber ein Ohrpolster ohne bündigen Abschluß zum KH500 sieht schlimm aus.

Und für die Funktion sind (zumindest bei mir) sowieso Sennheiser&Co. zuständig.

Die Suche geht also weiter.

Viele Grüße, Simon

P.S.: Die obengenannte Ebay-Anpreisung stammt von der Anbieterin "E.S." selbst, das hätte sie uns vielleicht auch mitteilen können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 18:48 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1816
Wohnort: Leverkusen
Hallo,
ich habe es probiert, sieht echt Sch... aus, habe lieber wieder die alten nicht mehr so schönen draufmontiert.
Nebenbei mal wieder ein Beispiel für hier unerwünschte Werbung!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KH500 Polster
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 17:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 07:40
Beiträge: 743
Wohnort: Dinslaken
Hallo zusammen,
habe die Idee von Günter aufgegriffen und ein Paar Ohrpuschen für den KH 500 bestellt.
viewtopic.php?f=22&t=9778
Ich werde berichten.

Viele Grüße
Volker

_________________
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KH500 Polster
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 20:30 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 23.01.2011, 20:37
Beiträge: 55
Wohnort: Tübingen
Hallo zusammen!

Ich habe mir diese Woche auf den Hinweis von Günter ebenfalls für meine beiden KH500 diese Polster bestellt. Heute sind sie eingegangen. Ich bin begeistert. Diese Polster passen exakt und sind ihr Geld wirklich wert. Sie lassen den KH500 wieder wie neu erscheinen. Vergesst die Fotos, die bereits in diesem Beitrag zu Beginn gepostet wurden.
Die neuen Polster sind von

Eugenia Steiner
Im Harten Feldchen 19
53902 Bad Münstereifel


zu beziehen und sind nach meiner Einschätzung als sehr gut gelungene Ersatzteile zu bewerten.

Viele Grüße aus dem Süden
Arthur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KH500 Polster
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 07:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 07:40
Beiträge: 743
Wohnort: Dinslaken
Arthur hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich habe mir diese Woche auf den Hinweis von Günter ebenfalls für meine beiden KH500 diese Polster bestellt. Heute sind sie eingegangen. Ich bin begeistert. Diese Polster passen exakt und sind ihr Geld wirklich wert. Sie lassen den KH500 wieder wie neu erscheinen. Vergesst die Fotos, die bereits in diesem Beitrag zu Beginn gepostet wurden.
Die neuen Polster sind von

Eugenia Steiner
Im Harten Feldchen 19
53902 Bad Münstereifel


zu beziehen und sind nach meiner Einschätzung als sehr gut gelungene Ersatzteile zu bewerten.

Viele Grüße aus dem Süden
Arthur



Hallo zusammen,
sehe ich auch so. Sind zumindest die besten Nachbauten, die ich bislang ausprobiert habe. Allerdings war Andreas ( gulugulu) mit seiner Version auch ganz dicht dran.

Viele Grüße
Volker

_________________
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KH500 Polster
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 13:52 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 23:13
Beiträge: 965
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein
Hallo,

ich kann mich Volker nur anschließen. Gestern habe ich die Polster aufgezogen, passen 1a, da kann nicht meckern!

Viele Grüße

Thomas

_________________
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de