Kleber für Atelier Inlets

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Christian
Routinier
Routinier
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2009, 22:28
Wohnort: SüdWestNiedersachsen

Kleber für Atelier Inlets

#1 Beitrag von Christian » 12.03.2012, 11:32

Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit gelegentlich schon mal ein Plastik-Inlets (also die schwarzen Kunstoffteile die innen hinter der Frontblende sind) mit einer Atelier Front verklebt und dazu dann Pattex genutzt.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob das wirklich die beste Lösung ist.
Der original von Braun genutzte Kleber läßt ja im Zweifelsfall die Trennung von Front und Inlet wieder zu, ist also nicht superhart.

Frage:
Wer kann einen Klebstoff für Metall-Plastik empfehlen, welcher im Zweifelsfall wieder das lösen der beiden Teile zuläßt (alternativ: welchen Kleber hat Braun verwendet)?

beste Grüße
Christian

Christian
Routinier
Routinier
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2009, 22:28
Wohnort: SüdWestNiedersachsen

#2 Beitrag von Christian » 09.08.2012, 12:09

OK,

ich habe jetzt einfach doppelseitiges (Teppich-)Klebeband für die Befestigung genutzt.
Das scheint mir in Hinwblick sowohl auf Haltbarkeit als auch Rückbaumöglichkeit eine gute Lösung zu sein.
Achtet bitte bei dem Klebeband darauf, dass Ihr die faservertärkter Variante (hat Fäden) nutzt, sonst ist die Entfernung kein Spaß.

beste Grüße
Christian

Antworten