Acrylglas-Abdeckhauben-Nachbau

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
stefan123
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2012, 10:07

Acrylglas-Abdeckhauben-Nachbau

#1 Beitrag von stefan123 » 04.03.2012, 06:12

Ein Bekannter von mir hätte die Möglichkeit für PC!-PS550-PDS550-PC4000-C4000-
Schneewitchensarg-Die Abdeckhauben im Tiefziehverfahren nachbauen zu lassen.
Alle,ausser PC4000 würden bei 300St-Abnahme so um die 90.- Euro/Stück kosten.
Wer hat Interesse?

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 04.03.2012, 08:38

Moin Stefan,
erst mal herzlich :willkommen: in unserer Rund.
Bei einem Preis von 90,-€ würde ich wohl ein oder zwei Hauben für den PS550 / P701 nehmen.
Allerdings halte ich es für praktisch ausgeschlossen, dass wir hier im Forum 300 Stück zusammen bekommen.
Diese Anzahl ist in meinen Augen praktisch nur dann erreichbar, wenn Pierre und Braunberni, die sich professionell mir der Reparatur dieser Geräte befassen, einen größeren Posten abnehmen.
Ob hier Interesse besteht, kann ich allerdings nicht abschätzen.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#3 Beitrag von hpm66127 » 04.03.2012, 10:19

Hallo,

mir sagt Tiefziehverfahren nichts. Wenn das aber zu einem ordentlichen Ergebnis führt, wäre ich mit 2 Hauben PDS550/P701 dabei. Aber wie Thomas schon sagt, sehe ich die Chance, dass hier im Forum 300 Hauben eines Typs zusammenkommen eher als gering an.
Das gilt auch bei Großabnahme kommerzieller Anbieter. Wenn die die Hauben zu einem Einstandpreis von 90,-- EUR erwerben, kann man sich ja vorstellen wo in etwa der Wiederverkaufspreis liegen müsste. Die Aussichten, die Hauben zu diesen Preisen wieder absetzen zu können dürften sehr gering sein.
Du kannst ja mal eine Umfrage über die entsprechende Funktion hier im Forum starten, getrennt nach den Gerätetypen.

Gruß

Hans-Peter

Antworten