Antriebsrad für SK 55 "Schneewittchensarg"

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Heide fragt

Antriebsrad für SK 55 "Schneewittchensarg"

#1 Beitrag von Heide fragt » 04.02.2012, 17:31

Liebe SK 55 (Serien-Nr. 25730) Fans bzw. Spezialisten,

meine Eltern möchten ihren wirklich perfekt erhaltenen "Schneewittchensarg" (inkl. original Produkt-Prospekt + Schaltplan :D ) aus Platzgründen nun doch verkaufen.

Alles funktioniert auch bestens ... Nur hat das Antriebsrad (Gummi?) für den Schallplattenteller zu wenig Gripp, um Teller + Schallplatte + Tonarm zu bewegen. Der Motor funktioniert einwandfrei in den 3 möglichen Geschwindigkeiten. Das Rad wird doch der Grund sein, oder?

Was kann ich tun, wer ist so nett und könnte mir helfen ob mit Tipp, Ersatzteil oder Angabe von reeller Reparaturmöglichkeit etc. in München?

Vielen herzlichen Dank für Mühe und Information

NoiLing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28.05.2010, 10:45

#2 Beitrag von NoiLing » 06.02.2012, 13:28

Hallo Heide,

ich würde das Rad ausbauen, eine halbe Stunde in kochendes Wasser legen, anschließend durchwalken und den Rand einmal mit feinem Schmirgelpaper (400er Körnung) "abwischen, falls dieser glänzt.

Danach sollte es hoffentlich wieder geschmeidiger sein und einen ausreichenden Transport ermöglichen.

Grüße
Noi Ling

Heide fragt

#3 Beitrag von Heide fragt » 06.02.2012, 21:33

Total pfiffiger und einleuchtender Tipp, vielen Dank! Werde es am WoEnde ausprobieren, wenn ich das Teil leicht ausbauen kann - bin zwar kreativ aber nur eingeschränkt technisch begabt :wink: Aber insgesamt kann es ja nur besser oder sogar optimal werden! Und nur wer waagt gewinnt... Werde berichten und bis dahin eine kuschligwarme Zeit trotz arktischer Temperaturen! Grüßchen Heide

Antworten