Braun Wecker Phase 3 (4927)

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
lknothe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2017, 09:09

Braun Wecker Phase 3 (4927)

#1 Beitrag von lknothe » 24.04.2024, 17:22

Moin, für meine Braun Phase 3 suche ich ein Ersatzteil (Zahnrad). Die dünnen Kunststoffzähne haben die Jahrzehnte nicht unbeschadet überstanden. Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg da entsprechende Zahnrad. Freue mich über Mitteilungen. VG Lothar
Bild
Bild

Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Re: Braun Wecker Phase 3 (4927)

#2 Beitrag von Arthur » 25.04.2024, 10:20

Hallo Lothar,

vielen Dank für Deine Anfrage.
Aber bei einem Wecker. der fast 50 Jahre alt ist, wird die Suche schwierig, zumal die Weichmacher bei den Kunststoffen schon längst "das Weite" gesucht und gefunden haben. Es gibt aber auch die Möglichkeiten, bei den bekannten Online Auktionen, diesen Typ zu suchen, und das defekte Zahnrad auszutauschen. Aber auch hier gilt, der Weichmacher ist bereits verschwunden und der nächste Bruch steht vor der Tür.
Alternativ lässt sich so ein Zahnrad mit Hilfe eines 3D Druckers nachfertigen. Dazu gibt es genügend Anbieter im Internet, die so etwas anfertigen, aber nicht zum Schnäppchenpreis.
Die Frage ist jetzt: Wieviel ist Dir der Wecker noch wert?
Das bestimmt dann den Lösungsweg.

Viele Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald
Arthur

Antworten