Braun HiFi Service in Hamburg?

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
baumhaus
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2018, 00:50

Braun HiFi Service in Hamburg?

#1 Beitrag von baumhaus » 07.10.2018, 21:24

Guten Abend Zusammen!

Für meine Audio 310 suche ich einen geeignete HiFi-Shop in Hamburg (Problem mit dem Phono-Vorverstärker + allg. Service).
Diese Seite, bzw. der Laden von Michael Schwert scheint leider nicht mehr zu existieren, unter der Telefonnummer im Internet erreiche ich auch niemanden mehr.
http://www.braun-geraetereparatur.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Welche alternativen Empfehlungen habt ihr? Gern in Hamburg, im Zweifel würde ich aber auch versenden. Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße
B.

derfila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.09.2013, 15:45

Re: Braun HiFi Service in Hamburg?

#2 Beitrag von derfila » 13.11.2018, 17:36

baumhaus hat geschrieben:Guten Abend Zusammen!

Für meine Audio 310 suche ich einen geeignete HiFi-Shop in Hamburg (Problem mit dem Phono-Vorverstärker + allg. Service).
Diese Seite, bzw. der Laden von Michael Schwert scheint leider nicht mehr zu existieren, unter der Telefonnummer im Internet erreiche ich auch niemanden mehr.
http://www.braun-geraetereparatur.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Welche alternativen Empfehlungen habt ihr? Gern in Hamburg, im Zweifel würde ich aber auch versenden. Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße
B.
Hallo B.
hast du probiert Laden in Lübeck probiert zu erreichen? Das ist ja nicht allzu weit weg..?
Nebenbei - die website www.braun-geräterepartur.de ist (heute zumindest) offline.
VG
Lars
___________________________________________________________________________________
PS500, CSV250, CE500 - Regie 308 & 358, TGC450, TG1020/4, L308 - zurück in die Swinging 60's und Plastic 70's

Torrelleum
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2011, 19:17
Wohnort: HH

Re: Braun HiFi Service in Hamburg?

#3 Beitrag von Torrelleum » 21.03.2023, 16:52

Ich ziehe dieses Thema mal hoch, weil ich mittlerweile vor demselben Problem stehe. Ich habe einen A2, den ich reparieren lassen möchte. Früher bin ich mit meinen Geräten zu Michael Schwert gegangen, der nach Geschäftsaufgabe noch privat weitergearbeitet hat. Jetzt sagte mir seine Frau gerade, daß Herr Schwert gestorben sei.

Wißt Ihr eine gute Werkstatt hier in der Region? Ich habe eben erstmals vom Braun-Kundendienst Mohrholz im Erdkampsweg gelesen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, über die er berichten kann?

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Braun HiFi Service in Hamburg?

#4 Beitrag von Buggy » 21.03.2023, 17:23

moin, ein kurzer blick ins www lässt die fa. mohrholz nicht als zuständig für hifi erscheinen ;)
ich weiß nicht wie weit für dich region ist:
https://hifi-zeile.de/service-braun-atelier/
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Torrelleum
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2011, 19:17
Wohnort: HH

Re: Braun HiFi Service in Hamburg?

#5 Beitrag von Torrelleum » 21.03.2023, 18:41

Hej, Buggy,
Dein Blick ins WWW war offenbar etwas zu kurz, denn auf der Mohrholz-Seite steht, daß die Firma einen Spezialisten, Herrn Petry, für die Braun-Audiogeräte habe. ;-) Siehe http://www.braun-mohrholz.de/epages/154 ... tegories/7. Aber danke für den Tip mit der Hifi-Zeile. Das kann ja schon mal nicht schaden.

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Braun HiFi Service in Hamburg?

#6 Beitrag von Buggy » 21.03.2023, 19:00

anscheinend… ich hatte mir nur die symbole über den schaufenstern angesehen :roll:
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Torrelleum
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2011, 19:17
Wohnort: HH

Re: Braun HiFi Service in Hamburg?

#7 Beitrag von Torrelleum » 23.03.2023, 15:53

So, jetzt habe ich mit Mohrholz telefoniert und herausgefunden, daß Herr Petry auch nicht mehr aktiv ist. Also gibt es anscheinend niemanden mehr in Hamburg, der Braun-Anlagen repariert. (Es gibt einen Laden, der Reparaturaufträge annimmt, aber die Ergebnisse sind offenbar unterirdisch. Ein Kollege von mir hat da Atelier-Geräte defekt hingebracht und kaputt wiederbekommen – und dafür viel Geld bezahlt) Dann wird es wohl auf die Hifi-Zeile hinauslaufen.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun HiFi Service in Hamburg?

#8 Beitrag von Uli » 23.03.2023, 17:59

Torrelleum hat geschrieben: 23.03.2023, 15:53 Dann wird es wohl auf die Hifi-Zeile hinauslaufen.
dann bringe mal viel Zeit mit. :roll:

Gruß Uli

Torrelleum
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2011, 19:17
Wohnort: HH

Re: Braun HiFi Service in Hamburg?

#9 Beitrag von Torrelleum » 05.04.2023, 23:36

Oh, wieviel muß ich denn da einplanen? Und gibt es sonst noch gute Werkstätten in Deutschland, an die man sein Gerät schicken kann? Ob ich den Verstärker nun nach Worpswede oder Garmisch sende, ist dann ja eigentlich egal.

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun HiFi Service in Hamburg?

#10 Beitrag von Rainer Hebermehl » 08.04.2023, 11:21

Ich schicke dir 'ne PN

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten