Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braun KM32 will nicht mehr ...
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 16:01 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 26.12.2017, 13:56
Beiträge: 1
Hallo zusammen! :D

Ich brauche mal einen Tipp ... Ich machte neulich im Mixer Nussmuss. War bisher immer kinderleicht und schnell fertig. Diesmal waren die (ganzen) Haselnüsse nicht vorgeröstet und eher zäh wie knusprig. Die Braun gab sich Mühe, aber ich musste die Nüsse immmer wieder mit einem Gummispatel runterdrücken, damit die Messer sie zu fassen bekamen. Nach einer Weile blieb der Motor stehen und roch nach "Elektronik". Ich machte sie aus und wartete, dachte sie muss vielleicht abkühlen, aber sie sprang nicht mehr an.

Sie ist ja schnell zerlegt, und so habe ich mal hier und da mit einem einfachen Messgerät die Durchgänge geprüft. Z.B. an der goldenen Feder/dem Widerstand (Bild) oder dem Schalter (Bild) und auch an den Kohlen. Da das Messgerät dabei gepiepst hat, denke ich mal, dass zumindest die Teile nicht kaputt sind. Ich habe leider nur etwas erweiterte Kenntnisse. Meine Frage: was könnte ich noch checken, um der Ursache des Defektes näher zu kommen?

Viele Grüße, Frank


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de