Braun KM32 will nicht mehr ...

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Frank C.
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2017, 13:56

Braun KM32 will nicht mehr ...

#1 Beitrag von Frank C. » 26.12.2017, 16:01

Hallo zusammen! :D

Ich brauche mal einen Tipp ... Ich machte neulich im Mixer Nussmuss. War bisher immer kinderleicht und schnell fertig. Diesmal waren die (ganzen) Haselnüsse nicht vorgeröstet und eher zäh wie knusprig. Die Braun gab sich Mühe, aber ich musste die Nüsse immmer wieder mit einem Gummispatel runterdrücken, damit die Messer sie zu fassen bekamen. Nach einer Weile blieb der Motor stehen und roch nach "Elektronik". Ich machte sie aus und wartete, dachte sie muss vielleicht abkühlen, aber sie sprang nicht mehr an.

Sie ist ja schnell zerlegt, und so habe ich mal hier und da mit einem einfachen Messgerät die Durchgänge geprüft. Z.B. an der goldenen Feder/dem Widerstand (Bild) oder dem Schalter (Bild) und auch an den Kohlen. Da das Messgerät dabei gepiepst hat, denke ich mal, dass zumindest die Teile nicht kaputt sind. Ich habe leider nur etwas erweiterte Kenntnisse. Meine Frage: was könnte ich noch checken, um der Ursache des Defektes näher zu kommen?

Viele Grüße, Frank
Dateianhänge
IMG_7358.jpg
IMG_7356.jpg

Antworten