Wer kennt sich mit Kaffeemühle KMM 10 aus?

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
apollo-star
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2014, 03:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Wer kennt sich mit Kaffeemühle KMM 10 aus?

#1 Beitrag von apollo-star » 05.03.2017, 20:43

Hallo, ich habe mir eine KMM 10 in Orange zugelegt. Die Mühle ist äußerlich in einem guten Zustand, funktioniert auch gut, allerdings fliegt beim Mahlen immer ziemlich viel von dem gemahlenem Kaffee nach draußen. Ich kann aber nicht sagen, woran es liegt. Möglicherweise ist der Schacht, aus dem das Kaffeemehl in den Behälter fliegt, nicht mehr in Ordnung? Jedenfalls macht die Nutzung wenig Freude, wenn regelmäßig der Kaffee durch die Küche gepustet wird.
Hat evt. jemand eine Kopie oder PDF einer Anleitung für mich, denn so ganz habe ich die Funktion noch nicht verstanden. Es gibt keinen Ein/Aus-Schalter, dafür einen Drehschalter, der von 1-12 geht. Ich las zwar, es gäbe dieses Modell auch mit Zeitschaltuhr, aber wie soll das funktionieren? Und wie legt man fest, wie viel Kaffee gemahlen werden soll?
Evt. wäre einer KMM 2 oder eine KMM 30 eine Alternative?

Ein Foto hänge ich an und wäre für jeden Tipp dankbar.
Schöne Grüße, Günther
Dateianhänge
2017-03-05 19.13.27.jpg

Paulwil
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2017, 16:43

Re: Wer kennt sich mit Kaffeemühle KMM 10 aus?

#2 Beitrag von Paulwil » 29.09.2017, 16:52

Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch. Es fehlt der Deckel auf dem Klarsichtbehälter, den ich vor Jahren noch beim KD erstehen konnte.

Antworten