Suche Gehäuseschrauben und Rosetten / Schenkelpfannen

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Fitzner2
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.12.2013, 20:13
Wohnort: Hessen/Wetterau

Suche Gehäuseschrauben und Rosetten / Schenkelpfannen

#1 Beitrag von Fitzner2 » 01.06.2016, 17:43

Hallo,
hat jemand eine Idee, welche Schrauben Braun seiner Zeit in den Ateliergeräten genutzt hat um die Bodendeckel zu montieren? Wo bekommt man solche Blechschrauben mit Kreuzschlitz?
Außerdem benötige ich ein paar Rosetten für die Deckelschrauben.

Habe schon das halbe Internet abgesucht aber noch nichts passendes gefunden.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Danke,
Claus

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Suche Gehäuseschrauben und Rosetten / Schenkelpfannen

#2 Beitrag von Uli » 01.06.2016, 19:20

Moin!

OK, ein Hinweis (du wolltest ja nicht die Lösung!):
Durchsuche nicht das Web, durchsuche mal dieses Forum!

Gruß... Uli

Fitzner2
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.12.2013, 20:13
Wohnort: Hessen/Wetterau

Re: Suche Gehäuseschrauben und Rosetten / Schenkelpfannen

#3 Beitrag von Fitzner2 » 01.06.2016, 19:46

Moin Uli,
das Forum habe ich auch schon durchsucht.. ;-)
Habe einen Hinweis auf die DECKEL Schrauben (oben) gefunden.
Die Lösung, Schrauben für den Bodendeckel (unten) ist mir aber leider wohl durchgerutscht..

Kannst Du mir bitte einen Lösungslink zur Verfügung stellen? :D

Danke!

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Suche Gehäuseschrauben und Rosetten / Schenkelpfannen

#4 Beitrag von Uli » 01.06.2016, 20:53

Moin!

Die metrischen, schwarzen Kreuzschlitzschrauben bekommst du bei SAM, bei den Rosetten ist es nicht so einfach:
http://www.screwsandmore.de/de/25-Stuec ... A1-M3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Spanne mehrere Rosetten in eine Schraube und dann in einen Bohrständer, nun schleifst du sie Zylinderrisch und lackierst sie schwarz.
Ob sich das Ereignis sehen lassen kann musst du selbst entscheiden.
Auch kannst du sie aus Messing drehen lassen und schwarz brünieren.
Frank Harder hatte mal gedrehte im Angebot aber ob er noch welche hat und wie teuer sie sind weiß ich nicht.

Schwarze Kreuzschlitz-Blechschrauben findet man auch bei SAM aber auch bei Würth oder in der Bucht, sie gibt es auch in schwarz.

PA4 und CD Dreher haben viel metrisches Zeug verbaut, der R4 meist nur einfache Blechschrauben div. Maße, messe sie genau bevor du suchen gehst!

Gruß... Uli

PS: ich gebe keine her und bin froh das ich keine Rosetten und Schräubchen brauche!

Fitzner2
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.12.2013, 20:13
Wohnort: Hessen/Wetterau

Re: Suche Gehäuseschrauben und Rosetten / Schenkelpfannen

#5 Beitrag von Fitzner2 » 01.06.2016, 21:23

Hallo Uli,
vielen Dank für die Tipps und Hinweise inkl. Link!

Mal sehen wie ich mit den Schrauben weiterkomme..

Grüße,
Claus

Fitzner2
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.12.2013, 20:13
Wohnort: Hessen/Wetterau

Re: Suche Gehäuseschrauben und Rosetten / Schenkelpfannen

#6 Beitrag von Fitzner2 » 02.06.2016, 08:31

Ich packe mal den Link zu den Deckelschrauben mit hier hinein:

Wo bekomme ich Deckelschrauben (im Forum)

Die gleichen Rosetten (wie oben) lediglich in schwarz:

http://www.screwsandmore.de/de/25-Stuec ... 3-SB1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße,
Claus

Antworten