defekt

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
christbin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2016, 04:59
Wohnort: Leonding/Österreich

defekt

#1 Beitrag von christbin » 11.03.2016, 08:52

hallo zusammen,

wollte gestern mit meinem Braun PC 1 die aufnahme von lp auf Cassette ausprobieren, Pausetaste gedrückt, Aufnahme gedrückt und dann Start gedrückt für Aufnahme, keine Aussteuerung ein wenig Rauch ausgetreten und seitdem leuchtet die Aufnahmetaste immer auf auch die Stopptaste, kein normales abspielen von Cassetten möglich. wer weiß was da passiert ist.

danke

lg christian

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: defekt

#2 Beitrag von gecko10 » 11.03.2016, 18:00

Hallo Christian,genau wird dir keiner sagen können,was da passiert ist.Das Cassettendeck hat seine eigene Stromversorgung d.h.einen Gleichrichter und einen Ladeelko mit 4700µ.Wenn du Glück hast liegt da der Fehler.Danach kommt dann ein Festspannungsregler 15V.Du schriebst dass der Verkäufer elektrotechnische Kenntnisse hat,wende dich zuerst mal an ihn.Da fällt mir noch ein,hast du die Sensortasten mal gereinigt?PS:hier gibts das Servicemanual:http://wegavision.pytalhost.com/Braun/TC550s/
Gruss
Gerhard

christbin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2016, 04:59
Wohnort: Leonding/Österreich

Re: defekt

#3 Beitrag von christbin » 11.03.2016, 19:04

danke gerhard,

habe mit dem Vorbesitzer schon Kontakt aufgenommen, er kommt nächste Woche und sieht sich das Teil mal an. in 100 km Entfernung ist ein Typ der sich auf alte Geräte wie Braun, Revox, B&O spezialisiert hat, vielleicht laß ich die ganze Anlage mal durchchecken. Wird sicher nicht billig werden.


lg Christian

Antworten