Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 22.07.2017, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 21:18 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 26.12.2014, 03:06
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
Hallo,

ich habe mir als Zusatzlautsprecher für mein RT 20 die Box L25 besorgt. Diese hat arg gelitten :shock: , funktioniert aber technisch einwandfrei.
Die Lackschicht oben ist fleckig. Das Gehäuse hat stellenweise feine Risse. Ein Tipp, wer die Restaurierung übernehmen könnte?

Der Box fehlt vorne das kleine Braun-Firmenschild. Wie könnte ich an das kleine Schildchen herankommen? Das würde ich wirklich gerne wieder ergänzen. :thumb:

Gruß

Günther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 00:05 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 31.01.2017, 00:11
Beiträge: 8
Hallo Günther,

ich nehme an die L25 hat auch ein helles Schleif-lackgehäuse?

Ich habe bei meinen Boxen gute Erfahrungen im Aufarbeiten gemacht. Der Lack ist in der Regel sehr dick und vorsichtig schleifbar.
Nassschliff und 600 oder 1000er Papier. Risse lassen sich spachteln und auch mit Airbrush wieder gut angleichen.
Passenden Kunstharzlack in extra angemischter Farbe vorausgesetzt.
Schicht um Schicht mit Zwischenschliff...ist viel Arbeit.

Fehlstellen werden unsichtbar...etwas originale Patina bleibt erhalten..es sieht danach nicht überlackiert und fremd aus.

Wenn Du Dich nicht selber rantraust musst Du es mir nach Berlin schicken.
Stell doch mal paar Fotos ein damit man sieht wie schlimm es ist.

Dateianhang:
Bildschirmfoto 2017-04-03 um 01.00.54.png


----------------------

Am kleinen Schildchen wäre ich auch interessiert. :wink:

Vielleicht lässt sich da etwas mit Decal auf Aluplättchen machen?

Wäre ein Frage an die alteingesessenen Profis hier? Gibts da schon was?

Oder wie sieht das mit anderen Geräten aus der Zeit aus? Was klebt den beim Sixtant Rasierer drauf, auch aussen auf der Kunstlederverpackung? Sind das nicht ähnliche Schildchen?


Gruß Johannes


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 06:11 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 18:37
Beiträge: 2753
Hallo zusammen,
wegen der Schildchen könntet ihr mal bei Herrn Wölker in Darmstadt anfragen.
Er ist sicherlich auch wieder auf er Börse und hat dann welche dabei.

Viele Grüße
Thomas

_________________
Nummer 10
Meine Homepage
Förderkreis-BraunSammlung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de