Innenleben R4/2

Hier kann jedes nicht gewerbliche Forumsmitglied seine sämtlichen Ersatzteile für alle Braun-Geräte anbieten.
Antworten
Nachricht
Autor
Christian
Routinier
Routinier
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2009, 22:28
Wohnort: SüdWestNiedersachsen

Innenleben R4/2

#1 Beitrag von Christian » 31.12.2011, 16:21

Hallo,

kann Euch Einzelteile aus einem ziemlich mitgenommenem, aber funktionsfähigem R4/2 anbieten (keine Gehäuseteile, Prozessorplatine + Prozessor nicht vorhanden bzw. defekt).
Prinzipiell sollte alles noch funtionieren (auch wenn ich nur kurz das Gerät am Laufen hatte), allerdings sollten einige Teile - speziell Platinen - vor Verwendung überarbeitet werden, da die Komponenten wohl bereits eine "warme" Zeit hinter sich hatten ( R4 halt).
Ich möchte die Einzelteile idealerweise an verschiedene Personen nach aktuellem Bedarf und nicht als Paket an eine Reparaturfirma, die diese dann für Irgendwann lagert, abgeben. Geld möchte ich hierfür zwar auch haben, aber das ist nicht das Primärziel.

Also, wenn Ihr Bedarf habt, fragt einfach hier im Thread an (bitte nicht per PM), bis auf die im ersten Satz genannten Teile ist alles von einem R4 vorhanden, auf Euren Wunsch sogar einzelne Kabel.

Beste Grüße
Christian

PS: wie beschrieben, kein Komplettverkauf, nur Einzelteile.

mikey

#2 Beitrag von mikey » 16.01.2012, 09:10

Hallo Christian,
sorry, hab' nicht richtig hingeschaut wegen Deines Wunsches kein pn zu schreiben.
Ich war lange im radiodesign Forum angemeldet und hatte diese Seite gerade erst per Zufall gefunden.
Bei meinem R4 hat der Trafo auf einmal angefangen stark zu brummen. Schrauben anziehen etc hat alles nicht gebracht, ich vermute, da haben sich einfach die Wicklungen gelockert. Und dazu fällt mir nichts Gescheites ein.
Wären 50 € für den Trafo ok ?
Gruß
Michael

Christian
Routinier
Routinier
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2009, 22:28
Wohnort: SüdWestNiedersachsen

#3 Beitrag von Christian » 16.01.2012, 13:15

Hallo Michael,

danke für Deinen Beitrag + Angebot.

Meine Idee dieses möglichst hier im Thread und nicht per PM zu machen, hatte folgende Gründe.
- PM-Postfach schnell verstopft,
- ggf. werden PMs von mir unregelmäßig gelesen, sind weniger übersichtlich,
- für andere Suchende kann man so gleich dokumentieren, was schon weg ist

Ich schlage für den Trafo folgendes vor:
Ich baue den Trafo aus und sende ihn Dir zu, Du kannst ihn bei Dir einbauen und prüfen. Bei meinem kurzen Test hat der R4 / der Trafo bei Zimmerlausträke normal funktioniert (abgesehen von relaisbedingten Kratzen). Ich kann ich nicht sagen, ob bei diesem Trafo nicht vielleicht auch Brummen zu hören ist und wie sich der Trafo unter Last verhält (mir war bei meinem Test nur die Funktion der Prozessorbox wichtig).
Wenn der Trafo also nicht zufriedenstellend funktioniert, sendest Du ihn mir zurück und zahlst nur meine und Deine Portokosten, ok?

beste Grüße
Christian

PS: Wenn für Dich OK, dann sende mir bitte jetzt doch eine PM mit Deiner Adresse.

nichtbraun
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 12.04.2011, 16:09

#4 Beitrag von nichtbraun » 17.04.2013, 18:19

Ist die Toblerone und das Inlay mit Einschaltknopf noch zu haben?Torsten

Christian
Routinier
Routinier
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2009, 22:28
Wohnort: SüdWestNiedersachsen

#5 Beitrag von Christian » 17.04.2013, 18:23

Hallo,

die Gehäuseteile wurden von mir selbst benötigt (siehe auch erster Post).

beste Grüße
Christian

Antworten