Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innenleben R4/2
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 16:21 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: 07.04.2009, 21:28
Beiträge: 153
Wohnort: SüdWestNiedersachsen
Hallo,

kann Euch Einzelteile aus einem ziemlich mitgenommenem, aber funktionsfähigem R4/2 anbieten (keine Gehäuseteile, Prozessorplatine + Prozessor nicht vorhanden bzw. defekt).
Prinzipiell sollte alles noch funtionieren (auch wenn ich nur kurz das Gerät am Laufen hatte), allerdings sollten einige Teile - speziell Platinen - vor Verwendung überarbeitet werden, da die Komponenten wohl bereits eine "warme" Zeit hinter sich hatten ( R4 halt).
Ich möchte die Einzelteile idealerweise an verschiedene Personen nach aktuellem Bedarf und nicht als Paket an eine Reparaturfirma, die diese dann für Irgendwann lagert, abgeben. Geld möchte ich hierfür zwar auch haben, aber das ist nicht das Primärziel.

Also, wenn Ihr Bedarf habt, fragt einfach hier im Thread an (bitte nicht per PM), bis auf die im ersten Satz genannten Teile ist alles von einem R4 vorhanden, auf Euren Wunsch sogar einzelne Kabel.

Beste Grüße
Christian

PS: wie beschrieben, kein Komplettverkauf, nur Einzelteile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 09:10 
Hallo Christian,
sorry, hab' nicht richtig hingeschaut wegen Deines Wunsches kein pn zu schreiben.
Ich war lange im radiodesign Forum angemeldet und hatte diese Seite gerade erst per Zufall gefunden.
Bei meinem R4 hat der Trafo auf einmal angefangen stark zu brummen. Schrauben anziehen etc hat alles nicht gebracht, ich vermute, da haben sich einfach die Wicklungen gelockert. Und dazu fällt mir nichts Gescheites ein.
Wären 50 € für den Trafo ok ?
Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 13:15 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: 07.04.2009, 21:28
Beiträge: 153
Wohnort: SüdWestNiedersachsen
Hallo Michael,

danke für Deinen Beitrag + Angebot.

Meine Idee dieses möglichst hier im Thread und nicht per PM zu machen, hatte folgende Gründe.
- PM-Postfach schnell verstopft,
- ggf. werden PMs von mir unregelmäßig gelesen, sind weniger übersichtlich,
- für andere Suchende kann man so gleich dokumentieren, was schon weg ist

Ich schlage für den Trafo folgendes vor:
Ich baue den Trafo aus und sende ihn Dir zu, Du kannst ihn bei Dir einbauen und prüfen. Bei meinem kurzen Test hat der R4 / der Trafo bei Zimmerlausträke normal funktioniert (abgesehen von relaisbedingten Kratzen). Ich kann ich nicht sagen, ob bei diesem Trafo nicht vielleicht auch Brummen zu hören ist und wie sich der Trafo unter Last verhält (mir war bei meinem Test nur die Funktion der Prozessorbox wichtig).
Wenn der Trafo also nicht zufriedenstellend funktioniert, sendest Du ihn mir zurück und zahlst nur meine und Deine Portokosten, ok?

beste Grüße
Christian

PS: Wenn für Dich OK, dann sende mir bitte jetzt doch eine PM mit Deiner Adresse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 17:19 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 12.04.2011, 15:09
Beiträge: 22
Ist die Toblerone und das Inlay mit Einschaltknopf noch zu haben?Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 17:23 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: 07.04.2009, 21:28
Beiträge: 153
Wohnort: SüdWestNiedersachsen
Hallo,

die Gehäuseteile wurden von mir selbst benötigt (siehe auch erster Post).

beste Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de