Kunststoffskala für den Braun CE 251 Tuner

Hier kann jedes nicht gewerbliche Forumsmitglied seine sämtlichen Ersatzteile für alle Braun-Geräte anbieten.
Antworten
Nachricht
Autor
mru29
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 09.11.2010, 12:27
Wohnort: Bochum

Kunststoffskala für den Braun CE 251 Tuner

#1 Beitrag von mru29 » 09.09.2017, 17:21

Braun CE251 01.jpg
Hallöchen liebe Braun Liebhaber und Sammler,
ich habe eine Anfrage von einem CE 251 Besitzer bekommen. Dem ist folgendes passiert:
"Ja, das ist eine fast unglaubliche, aber wahre Story!

1970 habe ich als zwanzigjähriger den UKW-Tuner CE 251 gekauft, zusammen mit einem CSV 500 und zwei L710/1!

Der UKW-Tuner wurde aus unerfindlichen Gründen mit einer Skala für UKW, MW und LW geliefert!

Man weigerte sich seitens Braun einen Austausch vorzunehmen, warum auch immer!?
Ich befand mich im Studium und war sehr, sehr eingespannt und hatte keine Zeit und Nerven eine Korrektur durchzuboxen!

Nun möchte ich nach 47 Jahren das 'störende Element' beseitigen und den korrekten Zustand herstellen!

Was für eine Story, oder?"

Meine Skalen für den CE 251 oder CE 250 sind neu geklebt oder nicht mehr so schön, vielleicht hat noch jemand eine Kunststoffskala für den CE 251 Tuner?
Vielen Dank und Grüße aus Bochum.
Michael

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Kunststoffskala für den Braun CE 251 Tuner

#2 Beitrag von andreas schnadt » 09.09.2017, 19:16

Hallo Michael,
da könnte Dir Herr Wölker in Darmstadt weiterhelfen; als er noch zur Börse kam, hatte er immer diverse Skalen neu bedruckt dabei!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

mru29
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 09.11.2010, 12:27
Wohnort: Bochum

Re: Kunststoffskala für den Braun CE 251 Tuner

#3 Beitrag von mru29 » 11.09.2017, 09:29

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info. Habe schon Kontakt mit Herrn Wölker aufgenommen und hoffe auf eine positve Antwort.
LG.
Michael

mru29
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 09.11.2010, 12:27
Wohnort: Bochum

Re: Kunststoffskala für den Braun CE 251 Tuner

#4 Beitrag von mru29 » 12.09.2017, 08:34

Leider hat Herr Wölker keine Skalen:
"Sehr geehrter Herr Runkel,
ich habe keinen Bestand von Skalenscheiben für Ihr Braungerät vorrätig.
Wenn ich eine Neuauflage für Braunskalen mache, benötige ich mindestes
15 Interessenten,
damit die Entwicklungskosten für allen verträglich werden."
also werde ich mal abwarten und Tee trinken. :tt:

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Kunststoffskala für den Braun CE 251 Tuner

#5 Beitrag von andreas schnadt » 12.09.2017, 13:46

Hallo Michael,
Schade, dann bleibt nur die Suche nach einem Schlachtgerät...
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Fitzner2
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.12.2013, 20:13
Wohnort: Hessen/Wetterau

Re: Kunststoffskala für den Braun CE 251 Tuner

#6 Beitrag von Fitzner2 » 13.09.2017, 16:44

Hallo,
oder einfach mal bei braunberni.de nachfragen?!
Evtl. hat er ja auch so etwas noch.

Grüße

Antworten