die große Last Edition in kristallgrau abzugeben (2xM10,P4,CD5,VC4,CC4,C4,PA4,3xRC1) Wert?

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
L.W.
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2014, 11:02

die große Last Edition in kristallgrau abzugeben (2xM10,P4,CD5,VC4,CC4,C4,PA4,3xRC1) Wert?

#1 Beitrag von L.W. » 20.05.2014, 11:11

Hallo, da mein Vater ausgewandert ist und leider keinen Platz mehr für seine Braun Last Edition in kristallgrau hat, aber sehr an dem guten Stück hängt, möchten wir die Anlage nun verkaufen und hoffen, dass sie in gute Hände kommt. Ich habe schon ein Angebot über 1.000 € bekommen, was meines Erachtens aber viel zu niedrig ist.
Die Lautsprecher sind aktuell erst für 610 € versteigert worden. (somit empfinden wir die 1.000 € deutlich zu wenig)

Die Anlage ist voll funktionsfähig. Lediglich der Deckel des CC4 steht an der Oberseite vorne links ab, da eine Schraube/Niete fehlt.

Rückklappen sind bis auf eine auch vorhanden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bezüglich der Wertschätzung weiter helfen könntet.

hier noch einmal eine Auflistung des ganzen:
2x M 10
P4
CD5
VC4
CC4
C4
PA4
3 x RC1 (2 gebraucht: bei einer fehlt die Batterieabdeckung und eine noch originalverpackt)


Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

digiview
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 18.01.2013, 18:52
Wohnort: Schwanewede

#2 Beitrag von digiview » 20.05.2014, 11:42

Hallo L.W.

Der Beitrag müsste in das Thema Wertanfragen verschoben werden:

Also nur soviel zum Preis,
Ich habe vor drei Monaten ebenfalls die grosse Last Edition von 1991 gekauft.
Allerdings ohne VC4 aber mit M15 Lautsprechern und 5 GS5 Unterschränke.
Das alles für 1500 Euro.

Dirk

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#3 Beitrag von andreas schnadt » 20.05.2014, 13:52

Hallo Dirk,
die M10 sind keine sehr glückliche Wahl Deines Vaters gewesen; sie sind unter Braun- Liebhabern kaum gefragt, ich denke auch nicht, dass das Paket für deutlich über 1000€ verkauft werden kann. Etwas mehr, allerdings auch mit deutlichem Mehraufwand, könntest Du in der Bucht bei Einzelverkauf erzielen.
Grüße Andreas
Viel Freude beim Hören !

majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

Last Edition in kristallgrau

#4 Beitrag von majestix68 » 20.05.2014, 17:33

Schliesse mich Andreas an. Da ich seit ca. 6 Monaten in der Bucht unterweges bin, um das eine oder andere braun Schätzchen zu ersteigern, macht der Einzelverkauf mehr Sinn.
Der Vorteil ist, Du kannst sie so deutschlandweit / weltweit anbieten, da Du sie versenden kannst. Und es bringt Dir mehr Geld ein.

2x M 10 ---> ca. 350,-€
P4 ----> ca. 150 - 200,-€
CD5 ---> ca. 300,-€
VC4 ---> ca. 100,-€
CC4 ----> ca. 150,-€ , da nicht ganz in Ordung
C4 ----> ca. 150,-€
PA4 ----> ca. 300,-€
RC1 ----> ca. 50,-€ ( Original verpackt )

rechnest Du die ebay Gebühren ab, bleiben dir ca. 1400,-€ und lass die Finger von paypal, nur Überweisung anbieten.

Und nagelt mich jetzt bitte nicht auf meine ca, Preis Angaben fest, die sind so meine Erfahrungen gewesen, als ich mir meine braun atelier in kristalgrau erstanden habe.

greetz René

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#5 Beitrag von Gulugulu » 20.05.2014, 22:25

Moin,

ich halte es für völlig unmöglich Preise zu nennen. Die Anlage ist grau und eine LE (Ja? Mit Papieren?), d.h. dann durchgehend /2 Geräte. Und jetzt ist die einzige Frage: Wie ist der optische Zustand? Verranzt und vergilbt? Dann sind selbst 1000€ zuviel. Optisch neuwertig? Dann sind 1000€ ein guter Scherz. Und eine Abwertung wegen einer fehlenden oder kaputten Schraube :?: Die 2€ sollte der Käufer noch haben.

Was ich damit sagen will: Eine Beurteilung ohne Fotos ist unmöglich.

Jeder von uns hat schon seine Schnapper gemacht, weil der Verkäufer nicht wusste was er da hatte oder am Ar... der Nation wohnte und nicht versenden konnte/wollte. Oder in der Bucht mangels Konkurrenz ein Gerät günstig geschossen. Aber daraus generelle Preise ohne Betrachtung des Zustandes der hier angebotenen Geräte zu generieren - nunja...

Mach gute Photos und stelle die Geräte in die Bucht. Hier im Forum gibt es erfahrungsgemäß selten vernünftige Beträge für gute Geräte. Und warte wenn es geht bis in den Herbst/Winter, dann sind die Preise für gewöhnlich ein wenig besser.

Oder lieber behalten. Denn so was gibt man nicht her. Dein Vater würde das sicher zu schätzen wissen... :wink:

Gruß
Andreas

PS Graue M10 sind selten. Schon nach guten schwarzen habe ich Ewigkeiten gesucht. Damals (vor zwei Jahren) waren zwischen 450 und 500€ völlig normal

PPS 150-200€ für einen grauen P4? Ich nehme zwei. Und denke nicht mehr über eine Ersatznadel für 179€ nach :lol:

Antworten