Komplette Braun Anlage orginalverpackt im Elternschrank gefunden - verkaufen oder behalten

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Reliefpfeiler

Komplette Braun Anlage orginalverpackt im Elternschrank gefunden - verkaufen oder behalten

#1 Beitrag von Reliefpfeiler » 30.01.2014, 01:52

Liebe Braun-Fans,

ich habe bei meinen Eltern eine komplette orginalverpackte Last Edition in schwarz gefunden. Meine Mutter wird diese Anlage nicht mehr nutzen und die Frage die sich jetzt für mich stellt ist was tun - verkaufen oder selbst nutzen?
Ich kenne die Anlage, da eine bei uns immernoch in Benutzung ist und finde sie wunderschön. Allerdings bin ich kein CD oder Kassettennutzer und es ist leider kein Plattenspieler dabei. Zum rumstehen ist die Anlage zu schade.

Der Umfang umfasst:
-Verstärker R4
-Kasette C4
-CD-Spieler CD4
-Fernbedienung
-Bildband mit Zertifikat und Blaupausen von Rams zur Last Edition

Soweit ich weiß lassen sich teilweise hohe Preise erzielen und was diese Anlage besonders macht ist, dass sie noch unberührt ist. Aus Angst den Wert zu mindern habe ich die Anlage noch nicht ausgepackt. Ich habe keine Ahnung ob die Lagerung im Schrank (orginalverpackt wohlgemerkt) der Anlage geschadet haben könnte.

Meine Fragen sind also:
-Würdet ihr mir zum Verkauf oder zum Behalten raten? Ich bin kein großer Bastler und habe Angst, dass die Anlage nicht mehr funktioniert und nach dem Auspacken Wert verliert.
-Bei einer Weiternutzung wäre ich persönlich wohl nur an dem Verstärker interessiert und würde versuchen dazu den passenden P4 Plattenspieler zu erwerben - worauf sollte ich da beim Kauf achten?
-Wo verkaufe ich eine solche Anlage am besten, eventuell auch nur in Teilen (CD und Kasette)?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner Entscheidung was zu tun mit der Anlage.

Beste Grüße,
Julian

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#2 Beitrag von simon » 30.01.2014, 08:08

Moin!

Hier geht es wohl weiter:
Atelier im Hifi-Forum
Wikipedia: Crossposting

Schönen Tag! Simon

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

#3 Beitrag von jsbo » 31.01.2014, 02:32

Danke Simon,

sehr aufschlußreich.


Lieben Gruß

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Antworten