Braun HM 5 Stereo Musikschrank

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
andiglock

Braun HM 5 Stereo Musikschrank

#1 Beitrag von andiglock » 12.07.2013, 20:39

Ich habe den genannten Musikschrank schon bei "Angebote" eingestellt, aber es scheint niemand Interesse an ihm zu haben.

Werde jetzt mein Glück bei Ebay versuchen. Was ist solch ein Schrank denn in etwa wert, mit welchem Preis kann ich rechnen bzw. welchen Preis kann ich als Sofortkauf-Preis angeben?

Der Schrank wurde von mir geerbt und befindet sich in gebrauchtem Zustand (siehe Fotos bei "Angebote").

Nach Einstecken des Netzsteckers geht die Beleuchtung an, beim Verstellen der Sender kommt ein Rauschen aus den Boxen, einen Ton habe ich jedoch nicht genießen können.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Andi

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1168
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#2 Beitrag von wickerge » 13.07.2013, 11:21

Hallo Andi,
Dein Musikschrank ist zwar noch gut erhalten, aber das Problem ist bei einem solchen Gerät der Transport und der Platzbedarf beim Einlagern (für Sammler) oder in der Wohnung (beim Nutzen). Der Preis ist daher reine Glücksache, je nach dem ob ein oder mehrere potentielle Interessenten in der Nähe wohnen und Deine Anzeige auch sehen. Bei einer Ebay-Auktion würde ich 50€ Erlös schätzen, es können aber auch nur 10€ oder mit Glück auch 100€ werden. Eventuell ist eine Ebay-Kleinanzeige eine Alternative (wenn Du mehr Zeit hast). Über 100 € würde ich für unrealistisch halten.

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten