Poster "Dieter Rams, Designer: Weniger, aber besser"

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2012, 00:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Poster "Dieter Rams, Designer: Weniger, aber besser"

#1 Beitrag von kottan » 18.04.2013, 16:46

Als studentischer Mitarbeiter der Ausstellung in Frankfurt konnte ich mir das Poster "Dieter Rams, Designer: Weniger, aber besser" nach Ausstellungsende im September 2010 persönlich signieren lassen. Dachte damals, das hebe ich meinen Kindern auf :D

Nun gab's einen Wasserschaden und auch das eingelagerte Poster wurde beschädigt. Für die Aufstellung der Schäden fehlt mir ein Wert für besagtes Poster. Wie liesse sich das für die Versicherung entsprechend feststellen?

Gruß, K.

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

#2 Beitrag von jsbo » 18.04.2013, 22:52

Hallo K.

wird gehandelt mit:POSTER 24,95

und für das Signieren kannst Du eigene Überlegungen anstellen


Gruß

Jürgen S.

PS: würde 100 EUR ansetzen für das Autogramm
Tief im Westen...............................................

Benutzeravatar
kottan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2012, 00:46
Wohnort: Frankfurt am Main

#3 Beitrag von kottan » 19.04.2013, 09:21

Danke für deine Einschätzung, Jürgen, es handelt sich aber um dieses Poster:
Bild

Dies ist kein gewöhnlicher 1c/4c Druck, sondern mit einigen Sonderfarben (z. B. Silber/Grau).

Antworten