Braun Wecker Typ 4958

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
benjamin

Braun Wecker Typ 4958

#1 Beitrag von benjamin » 27.09.2012, 20:34

Hallo Liebe Braun-Experten,

hab eine Braun Uhr im Keller meines Vaters gefunden und würde gerne wissen was sie wert ist. Es handelt sich dabei um einen Braun Wecker des Typs 4958. Sieht noch ziemlich neu aus...hat nur am Rand des Bodens ein paar kleine Kratzer.

Hab auch mal in Ebay mich umgeschaut und auch einen Braun Wecker dieses Typs gefunden, der gerade auf 40 € steht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wertermittlung helfen.


Schöne Grüße
Benjamin

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 27.09.2012, 20:51

Moin!

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... 85b32a7042

Mache mal Fotos und einen Funktionstest, dann kann man mehr sagen ;) !

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

benjamin

#3 Beitrag von benjamin » 28.09.2012, 15:18

Danke für den Link....wirklich sehr hilfreich!!!

Nun habe ich jedoch feststellen müssen, dass das Leuchtsegment für die Stundenanzeiger nicht funktioniert.

Woran kann das liegen?...die Uhr lag auch bestimmt über 10 Jahre im Keller rum.


Dankeee
Benjamin

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#4 Beitrag von Uli » 28.09.2012, 17:29

Moin!

Schiebe mal den Schiebeschalter unten hin und her, außerdem betätige mal die unteren Taster zur Einstellung, manchmal hängt der Uhrenchip und man "stubst" Ihn so an! ;)

Passiert dann immer nochnichts mit der Anzeige hast Du ein technisches Problem welches nicht so ohne weiters vom "weiten" zu lösen ist!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Antworten