Was ist dieses Röhrenradio wert (Welches ist es überhaupt)

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
kent brokman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2011, 20:24

Was ist dieses Röhrenradio wert (Welches ist es überhaupt)

#1 Beitrag von kent brokman » 17.07.2012, 03:07

Hallo,
habe neulich ein Braun Röhrenradio bekommen.

Weit vor der Rams Ära. Vielleicht kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich handelt bzw. was es wert ist.
Funktion ist zurzeit leider nicht gegeben.

Viele GrüßeBild

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#2 Beitrag von wickerge » 17.07.2012, 17:14

Hallo Kent,
ist ein 5640W von 1939, Sammlerpreis lt. Radiomuseum ca 50€.

Herzliche Grüße
Gerhard

kent brokman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2011, 20:24

#3 Beitrag von kent brokman » 17.07.2012, 18:06

Alles klar, vielen Dank :)!

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#4 Beitrag von Rollo » 18.07.2012, 08:51

Hallo,

50 Euro? .... dann sollte es aber funktionieren und optisch aufgearbeitet sein.

Ich habe in diesem Jahr bereits 3 Dampfradios auf Flohmärkten verkauft - wenn der Markt groß genug ist findet sich auch immer ein Käufer. Alles Geräte aus den 50zigern. Die Käuferschicht scheint sich zu ändern. Alle sind an relativ junge Menschen verkauft worden. Als GAG für die Küche! Na ja.... und oberste Bedingung war die volle Funktionsfähigkeit. (Die schauten alle nicht nach ambitionierten Radio-Bastlern aus...)

Die Sammler wollten eher defekte Teile (sie wissen das man immer mit Reparaturen bei diesen alten Geräten rechnen muss) für einen 5er mitnehmen.

Den oben genannten Braun könnte ich nicht an die jungen Interessenten verkaufen - kein UKW ;-) und meine Erläuterungen das es noch MW und LW.... naja ergab nur verblüffte Gesichter...


:beerchug:
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Antworten