Atelier Last Edition

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
bonfide
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2012, 14:38

Atelier Last Edition

#1 Beitrag von bonfide » 20.06.2012, 14:45

Hallo Braun Liebhaber,

eigentlich habe ich mir mit 5 Braun Anlagen (von denen erst zwei instand gesetzt wurden) vorgenommen es dabei bleiben zu lassen.

Nun wurde mir heute eine Atelier Last Edition angeboten.
Da sie aus erster Hand ist, mit Regal, allen Belegen usw (und auch alles funktionieren soll) interessiert sie mich doch.

Der Besitzer hat mir mitgeteilt das sie grau ist, M12 Boxen, P4, C4, CC4, TA4 und CD5 Bausteine hat.

Über den Preis haben wir noch nicht geredet, ich werde sie mir, alleine schon aus Interesse, ansehen und hören.

Vielleicht hat jemand Erfahrung über den Wert dieser Anlage?



Danke im voraus

Frank

pierre.wi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 103
Registriert: 03.10.2009, 11:08
Wohnort: Worpswede (bei Bremen)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von pierre.wi » 20.06.2012, 18:09

Hallo Frank,

in welcher Farbe ist die Anlage?

Hat die PA4 Lüfter?

Beste Grüße

Pierre
Als Hifi-Techniker, der seinen Beruf liebt, tätig.

chrimbu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 19.06.2011, 16:54
Wohnort: 61381 Burgholzhausen

#3 Beitrag von chrimbu » 20.06.2012, 23:02

Sofern optisch einwandfrei, irgendwas zwischen 2500 und 3500 Euro. 2000 wäre verschenkt. Und ob /1 oder /2 - Geräte, P4 oder P4M, spielt schon noch eine Rolle.

bonfide
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2012, 14:38

#4 Beitrag von bonfide » 21.06.2012, 16:20

So,
ich war heute bei dem Herren und habe die Anlage angeschaut.
Leider war sie nicht angeschlossen und es wäre ihm heute wohl zu umständlich gewesen.
Vom Zustand her würde ich (optisch) eine Schulnote drei geben.
Man sieht deutlich einige Spuren, leicht vergilbte Stellen, an den Boxen sind, an den Gitterbefestigungen, Dellen.
Hier ein paar Fotos.
Bei dem P4 Modell müsste es ein /2 Modell sein.
Es gibt auch noch eine Mappe dazu, "Letzte Edition" müsste sie heißen, ein richtig schöner Katalog.


Bild

Bild

Bild

Bild

chrimbu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 19.06.2011, 16:54
Wohnort: 61381 Burgholzhausen

#5 Beitrag von chrimbu » 21.06.2012, 20:36

Also ein P4, der mit dem MC-System, kein P4M.

CC4 sieht nach /2 aus, der PA4 ist nur auf der Rückseite gesprächig.

Der Geräteschrank ist einer von den Seltenen.

Antworten