Braun CM5

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Yorik

Braun CM5

#1 Beitrag von Yorik » 08.06.2012, 00:04

Hallo,

ich habe die Standlautsprecher Criterion TMR-80 von T&A. Obwohl ich mit der Qualität des Sounds sehr zufrieden bin, mag ich die Optik der Lautsprecher heute überhauptnicht mehr. Weil ich früher mal die Braun CM7 für zwei Tage zum Probehören hatte und sie eigentlich prima fand, habe ich mir kürzlich die Braun CM5 besorgt. Die CM7 waren leider niergendwo verfügbar.

Nachdem ich die CM5 zusammen mit den TMR-80 an meinem Verstärker in Betrieb genommen hatte, war ich doch über den Unterschied bezüglich den Tiefen erstaunt. Eigentlich sollte es klar gewesen sein, daß relativ kleine Lautsprecher nicht den Bass haben können wie die Großen - was bin ich doch für eine Pappnase!

Naja, obwohl mir die kleinen, schweren CM5 optisch sehr gut gefallen, möchte ich sie nun doch lieber weitergeben. Im Folgenden sind 10 Bilder von ihnen zu sehen, welche ich heute (07.06.12) erst gemacht habe. Ich bitte um eine Schätzung, wieviel ich dafür verlangen könnte. Vielen Dank

• 2-Wege Lautsprecherbox, geschlossen
• 100 / 80 Watt / 4 Ohm
• Übertragungsbereich: 60 - 25000 Hz

• Made in Germany
• Zustand optisch: Sehr gut
• Zustand technisch: Einwandfrei
• Maße: 245 (H) x 145 (B) x 175 (T)
• Gewicht: 10.8 Kg


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 08.06.2012, 00:16

Hallo Nachbar,

leider sind die CM5 aus den von dir genannten Gründen nicht sonderlich beliebt und es werden daher keine sehr hohen Preise gezahlt. Trotz des offensichtlich sehr guten Zustandes wirst du wohl nur mit Glück die 150€ Marke erreichen können.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Gulugulu am 08.06.2012, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Yorik

#3 Beitrag von Yorik » 08.06.2012, 00:23

Hi, na so ein Zufall :P ... wie klein doch die Welt sein kann.

Vielen Dank für die Antwort. Und was denkst Du über 130.- oder 120.- Euro?

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#4 Beitrag von Gulugulu » 08.06.2012, 00:27

Versuche es. Optisch geben sie es auf jeden Fall her...

Viel Erfolg!

Gruß
Andreas

Antworten