Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komplette Anlage
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 10:34 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 16.06.2017, 10:26
Beiträge: 2
Hallo zusammen :)

seit einiger Zeit habe ich als Erbstück eine schöne Anlage bei mir zuhause stehen, welche ich vor kurzem für viel Geld hab reparieren lassen (Kassettenspieler ging nicht mehr, 2 Knöpfe klemmten und Basslautsprecher gingen nicht mehr). Mich würde mal interessieren, was eure Meinung bezüglich des Wertes der Anlage ist. Sie besteht aus:

1. Verstärker: Typ RS1 - 110/220 V - 50Hz - 320W
2. Plattenspieler +Kassettendesk: PC1 integral
3. zwei Lautsprecher: Typ SM 1004 - 4 Ohm - 80 / 140W

Der Zustand ist sehr gut, auch die Abdeckung vom Plattenspieler ist sehr wenig zerkratzt.

Ich weiß nicht, wie gut ihr das einschätzen könnt, bin aber für jede Meinung dankbar, damit ich weiß, wie sehr es sich gelohnt hat diese Anlage zu reparieren :)

LG, Zween

nachdem ich gelesen habe, dass ihr hier etwas weniger anonym seid, was mich sehr freut, ändere ich doch glatt mal meine Unterschrift zu Sven (auch wenn es naheliegend ist) und freue mich weiterhin genauso auf Antworten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplette Anlage
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 19:33 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 18.04.2013, 13:19
Beiträge: 25
Hallo!

Als jemand, der keine Ahnung hat, wieviel deine Anlage wert ist finde ich: wenn du zufrieden bist und Spaß an der Anlage hast, hat sich die Reparatur gelohnt.

Grüße

Johannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplette Anlage
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 20:13 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 23:13
Beiträge: 964
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein
Hallo Sven,

so ähnlich, wie es Johannes ausgedrückt hat, mußt Du es sehen! Leider zählen Deine Geräte nicht zu den hoch gehandelten, das ändert aber nichts daran, daß es sich um eine hochwertige und aufwändige, gut verarbeitete Anlage in sehr eigenständigen Design handelt und zu Ihrer Zeit sehr hochpreisig angeboten wurde - ca. DM 4.000,- alleine für die beiden Komponenten, ohne Lautsprecher, war damals viel Geld.

Klanglich können Diese auch heute noch begeistern!

Schöne Grüße

Thomas

_________________
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplette Anlage
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 07:17 
Offline
Foren-As
Foren-As

Registriert: 11.12.2014, 14:59
Beiträge: 132
Hallo Sven!

Schließ mich mit meinem Urteil Johannes und Thomas an.

Vor einigr Zeit habee ich selbst so eine Kombi (ohne LS) geschenkt bekommen.
Siehe hier:
viewtopic.php?f=8&t=11999

Jetzt steht die Kombi in Hamburg (verschenkt), und erfreut ihren neuen Besitzer. Bei mir
stand sie nur im Verborgenen herum (kein Platz!).
Siehe hier, im posting 1411:
http://forum2.magnetofon.de/board2-tonb ... post206629

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, Jemanden zu finden, der einen guten Preis dafür bezahlt.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de