CM7 in grau oder schwarz

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

CM7 in grau oder schwarz

#1 Beitrag von Uli » 17.07.2010, 10:18

Hallo Forum,

da ich in den "Suche" Anzeigen ja ein paar CM7 Lautsprecher anfrage, würde ich gerne wissen wollen, wie hoch diese gehandelt werden.

Der von Harald gegebene Link ist 8 Tage vor Ende schon auf über 50€ angewachsen. Dieses erscheint (warscheinlich Aufgrund der Veröffentlichung) mir schon sehr hoch anhand der noch verbleibenen Restzeit.

Was denkt Ihr, wieviel kann man für solche Boxen ausgeben?

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Sir Alex
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 115
Registriert: 16.04.2009, 11:16
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sir Alex » 17.07.2010, 11:24

Erfahrungsgemäß sind die CM7 in gutem Zustand auf eBay sehr gefragt. Ich habe Endbeträge von bis zu 150€ (grau) gesehen. Ich denke aber, dass die Lautsprecher in der genannten Auktion für etwa 100-130€ rausgehen werden.

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#3 Beitrag von BrAms » 17.07.2010, 13:47

Ich glaube auch, dass ein Betrag um 150,00 € realistisch ist.

Einerseits ist das Angebot in der M-Serie (RM + CM) doch recht schmal, andererseits werden für die Vorgängerserie LS60 - LS120 schon für die kleinsten Boxen um 150,00 € gezahlt (so habe ich die LS 60 für 151,00 in der Bucht verkaufen können), was ich nicht ganz nachvollziehen kann und wohl auch in der Unkenntnis vieler Käufer liegt, denn zumindest die RM-Reihe ist sicherlich klanglich deutlich angenehmer als die Vorgänger der Kompakt-LS-Reihe. Auch ist nicht ganz nachvollziehbar, weshalb in der Bucht meistens die CM-Reihe preislich über der RM-Reihe angesiedelt wird. Eine Erklärung wäre, dass der seinerzeitige Neupreis der CM7 um DM 100,00 über dem der RM7 lag, was m.E. gemessen am Klang mindestens in dieser Größenordnung hätte umgekehrt sein müssen.

Resümee:

Ein Preis bis zu 150,00 € ist hier -zumal die Boxen zumindest optisch einen guten Eindruck hinterlassen- m. E. einzukalkulieren.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Antworten