Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 26.02.2018, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungefährer Wert meiner alten Anlage
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 10:43 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.06.2016, 18:18
Beiträge: 2
Hallo,

Ich würde gerne meine alte Anlage verkaufen. Es handelt sich um folgende Geräte:

P 4, CD 3, R 2 und C 3

Einen Interessenten hätte ich auch über die Zeitung, der mir allerdings kein Angebot machen will. Ich solle sagen, was ich für die Geräte möchte.

Was wäre das ungefähr Wert? Könntet Ihr mir hier weiter helfen? Ich habe überhaupt keine Ahnung!

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüsse

Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 18:46 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 19:51
Beiträge: 318
Wohnort: 94060 Pocking
Servus Petra,

Du machst leider keine näheren Angaben. Funktionieren denn die Geräte alle, und wie ist der Zustand? Ich denke mal, die Sachen sind in schwarz, es gab sie aber auch in grau (teurer). Den P4 gab es mit unterschiedlichen Tonabnehmersystemen, dementsprechend unterschiedlicher Preis dafür. Sind die Unterlagen (Bedienungsanleitungen) dabei? Es gab Rückblenden für die Geräte, um die Verkabelung zu verstecken, dabei?
Wenn die Geräte dem damaligen Neupreis entsprechend würdevoll behandelt wurden und somit nahezu ohne optische Mängel sind, und funktionieren, halte ich für schwarze Geräte 500-600 € als Dein zu erzielender Paketpreis für angemessen. Dementsprechend aber zum Verhandeln dann höher ansetzen.

Gruß
Thomas

_________________
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 19:27 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.06.2016, 18:18
Beiträge: 2
Hallo Thomas,

Danke für Deine Antwort. Die Anlage ist in schwarz, es ist auch alles vorhanden.
Ich habe die alten Rechnungen rausgesucht und leider nix näheres gefunden. Es war ein Mitarbeiterangebot damals, ich habe lange für Braun gearbeitet. Ich habe für CD 3, C 2 und R 2 3.130 DM bezahlt und für den P 4 M 990 DM. Mehr steht auf der Rechnung nicht drauf.

Viele Grüsse

Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 19:36 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider

Registriert: 29.09.2009, 12:41
Beiträge: 1626
Wohnort: 50321 Brühl
Erstbesitz ist immer gut und ein gutes Verkaufsargument. Positiv wäre auch, wenn die OVP noch vorhanden wäre. Der P4 wäre mit einem MC System wertiger. Ansonsten folge ich thomans Einschätzungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de