Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TG 60 Preise
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 09:56 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.05.2016, 13:17
Beiträge: 3
Schönen guten Tag,
ich hatte unlängst die (offensichtlich ziemlich verrückte) Idee, meine kleine Sammlung um ein TG 60 zu erweitern. Die Angebote, auf die ich bis jetzt auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen gestoßen bin bewegten sich von um die 2 Tsd. Euro für ein defektes Gerät bis hinauf zu 4 Tsd. für ein funktionierendes.
Sind das wirklich realistische Preisforderungen? Dann müsste ich diesen Plan wohl verwerfen oder in die ferne Zukunft verschieben. Denn das sprengt denn doch mein Budget.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TG 60 Preise
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 12:23 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1805
Wohnort: Leverkusen
Moin Torsten,
Willkommen im Forum, die alten TG's werden so ab 1500€ gehandelt, das Zählwerk ist praktisch immer defekt und Ersatz gibt es nur aus Schlachtgeräten anderer Fabrikate. Für den Preis sollte es technisch und optisch in Ordnung sein, 4000€ halte ich für überzogen. Viel Erfolg!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TG 60 Preise
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 15:49 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.05.2016, 13:17
Beiträge: 3
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Mir kam das auch ziemlich happig vor. Beim defekten Gerät ist auch nicht nur das Zählwerk kaputt, sondern auch noch diverse andere Teile (Elkos, Andruckrollen etc.).
Nun hätte ich in HH ja noch Herrn Schwert, der mir das Gerät evtl. wieder flott machen kann. Aber da müsste ich auch noch einmal mit einigen hundert Euro rechnen.
Also, ich lass da mal lieber die Finger von.
Besten Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de